Xiaomi lädt ein - erster Produktlaunch außerhalb von China

Xiaomi lädt ein - erster Produktlaunch außerhalb von China

Am 23.4, also schon in wenigen Tagen, möchte Xiaomi ein neues Gerät präsentieren. Um was es sich dabei handelt wird natürlich heiß spekuliert. Fest steht allerdings schon, dass es sich um den ersten Launch handeln wird der außerhalb des Heimatlandes von Xiaomi stattfinden wird.

Xiaomi möchte neue Wege gehen und sich globaler präsentieren. Das bedeutet jetzt zwar nicht, dass wir in Kürze die komplette Bandbreite der Geräte weltweit kaufen können, aber immerhin gibt es zum ersten Mal einen Produktlaunch ausserhalb des Heimatlandes. Was wir da am 23.4 in Neu Delhi erwarten dürfen scheint unklar aber erhöht andererseits umso mehr die Spannung.

Die Gerüchte und Spekulationen über ein mögliches Mi5 sind wahrscheinlich aber nur heiße Luft. Zumal auf der Singapore IDA und auch später bei GeekBench3 ein Gerät mit einem anderem Namen aufgetaucht ist: Mi4i.

xiaomi-mi4i-02

Dank GeekBench3 gibt es sogar schon ein paar öffentlich gewordene Details zur technischen Ausstattung des Mi4i. Im Inneren Soll ein 1,7GHz schneller Octa Core Prozessor aus dem Hause Qualcomm seine Dienste verrichten, also der Snapdragon 615. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und die Android-Version 5.0.2 . Mehr gibt es dann aus dem Maschinenraum des Gerätes auch nicht zu erfahren. 

xiaomi mi4i 01

Somit wird ziemlich deutlich, dass Xiaomi hier eine neue Strategie fährt und eine abgespeckte Version seines Flagschiffs vorstellen möchte. Mit Neu Delhi als Launch-Ort möchte man sicherlich auch deutlich machen, dass man sich für neue Märkte öffnet und gerade im aufstrebenden Indien als stark gefragte Marke Konkurrenten wie etwa OnePlus nicht kampflos das Feld überlassen möchte. Deutlich wird dies nicht zuletzt durch die angekündigte Anwesenheit der kompletten Führungsriege um Lei Jun, Bin Lin und nicht zuletzt Hugo Barra. Auch das Publikum beim Launch dürfte diesmal deutlich internationaler ausfallen. Erstmals könnte das Event auch komplett in englischer Sprache abgewickelt werden.

Man darf also gespannt sein, was uns die 3 Herren da in 10 Tagen vorstellen werden. 

Quellen: gizchina.comgizmochina

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)