Vivo Xplay 6 mit Curved Display vorgestellt

Vivo Xplay 6 mit Curved Display vorgestellt

Samsung hat es begonnen - und viele nachgeahmt: abgerundete Displaykanten, bei denen das Panel bis zum Rand geht und damit gebogen ist. Selbst im niedrigpreisigen-Segment ist diese Technik (ohne tatsächlich gebogenes Display) dank eines optischen Kniffs mittlerweile angekommen. Aber auch High-End-Geräte besitzen dieses Feature derzeit oft. Ein Beispiel ist das Xiaomi Mi Note 2, aber nun kommt noch ein weiteres Smartphone mit aktueller Hardware und tollem Design auf den Markt. Dabei handelt es sich um das Xplay 6 von Vivo. Das Unternehmen ist vor allem in China bekannt und ist Teil der Gruppe, der auch Oneplus und Oppo angehören, BBK Electronics.

Ähnlich wie das Mi Note 2 scheint auch das Xplay 6 ein gebogenes Panel zu besitzen. Die Rückseite ist jedoch nicht abgerundet, sondern komplett plan. Irgendwie scheint Vivo es beim Xplay 6 geschafft zu haben, ein ziemlich eigenständiges Design zu realisieren, das zudem noch sehr hübsch aussieht. Die Wahl der Radien und Materialien ist gut gelungen.

Technisch hat das Xplay 6 natürlich auch eine Menge zu bieten. Das Telefon kommt mit einem Snapdragon 820, der von der Performance her mehr als ausreichen sollte und momentan in Bezug auf die Leistung ganz weit vorne liegt. Der Arbeitsspeicher ist 6GB groß und lässt damit keine Wünsche offen. Bilder, Videos und sonstiges lassen sich auf dem 128GB großen internen Speicher ablegen. Aber auch die Kameras sind sehr hochwertig. Auf der Rückseite kommt eine Kombination aus einem Sony IMX362-Sensor mit 12 Megapixeln und einer riesigen f/1.7 Blende und einer zusätzlichen Kamera mit 5 Megapixeln zum Einsatz. Letztere ist für die Erfassung von Tiefeninformationen zuständig - ähnlich wie beim Huawei P9 beziehungsweise Mate 9. Aber auch Selfies kommen nicht zu kurz. Auf der Front ist ein 16 Megapixel Sensor verbaut, der leider nicht näher spezifiziert ist. 

Trotz der äußerst geringen Dicke von 5,2 Millimetern hat Vivo es geschafft, einen 4.080mAh großen Akku zu verbauen. Das Display ist übrigens 5,46 Zoll groß und liefert 2k-Auflösung. Damit ergibt sich ein äußerst attraktives, kompaktes und elegantes Smartphone. Wie bei Vivo üblich, kostet das aber auch seinen Preis. Aktuell ist für das Vivo Xplay 6 ein Preis von 615 Euro kommuniziert. Das Gerät ist also eher etwas für Überzeugungstäter als für Schnäppchenjäger. Dennoch sei euch das folgende Hands-On ans Herz gelegt.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)