Vernee Thor: Gleicher Fingerabdruckscanner wie Galaxy S7

Vernee Thor: Gleicher Fingerabdruckscanner wie Galaxy S7

Wie kann man ein Mittelklasse Smartphone mit nicht gerade aktueller Hardware trotzdem attraktiv machen? Wer sich diese Frage gerade stellt, sollte sich an Vernee wenden. Mit dem Thor scheinen sie nämlich genau das zu schaffen. Ein Mediatek MT6753 mit 3GB RAM klingt zwar nicht gerade nach Killer-Specs, aber dafür ist das Gesamtpaket mehr als Schlüssig. Neben einer extrem Schmutz-abweisenden Schicht auf dem Display und einer sehr kontrastreichen und brillanten Farbdarstellung hat es auch der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite in sich.

Wie bereits bekannt ist dieser von der FIDO Alliance zertifiziert. Das bedeutet, dass man den Fingerabdruckscanner bequem als Passwort nutzen kann - ähnlich wie bei Apples Touch ID. Nun ist aber noch bekannt geworden, dass die Hardware des Scanners einiges zu bieten hat. Es handelt sich dabei um denselben Scanner wie beim Samsung Galaxy S7, der den Entsperrvorgang in weniger als 0,1 Sekunden vollführen soll. Als Beweis für die Performance hat Vernee auch ein ziemlich gut gemachtes Video produziert, in dem ein Vergleich mit dem iPhone 6S und dem LeEco Max angestellt wird. Dieses findet ihr unten eingebettet.  

Anfangs haben wir etwas gezweifelt, ob das Vernee Thor tatsächlich erfolgreich werden kann. Mittlerweile ist es aber ein echt heißes Eisen - vor allem wenn man den extrem niedrigen Preis von rund 120 Dollar bedenkt. Prinzipiell ist die reine Performance auch gar nicht so ausschlaggebend, denn für den Alltag reicht der MT6753 mehr als aus und bekommt mit Android 6 sogar noch einen kleinen Performance Boost. Bei einer vernünftigen Optimierung der Android 6 ROM dürfte man hier wenig Unterschied zu neueren Modellen spüren. Dafür ist die üppige und vor allem durchdachte Ausstattung wirklich ein Segen und wird viele freuen. Einzig der kleine Akku mit 2.800mAh Kapazität lässt uns noch ein wenig zweifeln - vielleicht überrascht uns Vernee aber ja auch auf diesem Gebiet noch.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)