Neue OnePlus 5 Gerüchte

oneplus-5-1

Es gibt wieder Neues zum OnePlus 5. Die Neuigkeiten sind aber vorerst allesamt in das Reich der Gerüchteküche einzuordnen. Zunächst wäre da mal zu nennen, dass der Shop Oppomart das OnePlus 5 nun ins Sortiment aufgenommen hat. Das Interessante daran ist, dass man sowohl die Spezifikationen als auch einen Preis nennt.

Für gewöhnlich berichten wir ja nicht über derlei Shop Listings, da es sich hier oft nur um SEO Taktik handelt. Doch im Falle von Oppomart wissen wir, dass man hier in der Vergangenheit oftmals größtenteils die korrekten Spezifikationen aufgelistet hat. Insofern weckt ein Listing bei Oppomart also unser Interesse.

Laut Oppomart soll das OnePlus 5 mit einem 5,5" Display ausgestattet sein. Erstmals soll OnePlus hier auf ein 2k Panel setzen. Als Prozessor soll selbstverständlich ein Snapdragon 835 zum Einsatz kommen. Weiterhin wirbt man mit 6GB LPDDR4 RAM und wahlweise 64 oder 128GB UFS 2.2 Speicher. Die Kamera soll auf zwei 12MP Sensoren basieren, die Frontkamera auf einem 8MP Sensor.

Preislich soll es ab 449 US Dollar los gehen, was durchaus realistisch klingt. Ob Oppomart hier diesmal wieder richtig liegt, dürfte sich schon bald zeigen. Mit einem Launch ist im Juni zu rechnen, was auch die Einschätzung von Oppomart ist.

Neuer Leak widerspricht Oppomart

Gleichzeitig kommt aus Fernost ein neuer Leak, welcher den Angaben von Oppomart in einem Punkt widerspricht. Beim Leak handelt es sich um einen Screenshot aus den Telefoninfos von Hydrogen OS, der chinesischen Firmware der OnePlus Smartphones. Hier ist die Rede von 8GB RAM - zumindest im Modell mit 128GB Speicher. 

Fakt ist also, dass es spannend um das OnePlus 5 bleibt. Was haltet ihr für wahrscheinlicher: 6 oder 8GB RAM?

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)