ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Spezifikationen des HTC A55 geleaked - erstes Smartphone mit MT6795

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Spezifikationen des HTC A55 geleaked - erstes Smartphone mit MT6795

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass die neuen Mediatek-Chips ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Umso erfreulicher ist es, dass mit dem HTC A55 bald das erste Gerät mit dem MT6795 auf den Markt kommt. Einen Überblick zu den bekannten Spezifikationen bekommt ihr hier.

HTC erscheint ein wenig wie ein Phönix aus der Asche. Lange Zeit sah es nicht gut aus für den Hersteller und die Produkte verkauften sich einfach nicht wie gewünscht. Mit dem HTC One wurde jedoch dann eine neue Ära eingeleitet, die bis heute anhält. Nun wird HTC wohl der erste Hersteller sein, der den neuen High-End Chip von Mediatek verbaut. In dem A55 genannten Smartphone soll der MT6795 zum Einsatz kommen, der die Spitze des 64 Bit-Portfolios von Mediatek darstellt. Zudem kommen 3GB RAM und 32GB ROM zum Einsatz, was für eine überragende Performance sorgen dürfte. Leider wird diese durch das 5,5 Zoll große 2k-Display etwas ausgebremst, das dürfte bei diesem SoC jedoch nicht weiter schlimm sein. Eine 20 Megapixel Kamera auf der Rückseite wird durch eine Frontkamera mit entweder 13 Megapixeln oder mit Ultrapixel-Technologie ergänzt. Leider spart HTC unverständlicherweise am Akku und verbaut einen mit weniger als 3.000mAh Kapazität. Das ist mir nicht ganz verständlich, da das 2k-Display und der SoC ziemlich viel Energie fressen dürften und es bei diesen Specs auch auf eine angemessene Akkulaufzeit ankommt.

Dafür darf man sich wohl schon in diesem Monat auf die Präsentation des Geräts freuen und noch dazu wird es mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert. Wer jetzt denkt, das ganze wäre ein neues HTC-Flaggschiff, der hat sich geschnitten. Es handelt sich lediglich um ein sehr gut ausgestattetes Desire-Smartphone. Ich persönlich finde die Ausstattungsliste sehr attraktiv, aber der unverhältnismäßig kleine Akku schreckt mich doch ziemlich ab. Es muss sich zeigen, was HTC für das Gerät haben will und auf welchen Märkten es präsentiert wird. Dennoch ist es toll, dass die ersten Hersteller mit dem MT6795 auf den Markt drängen und ich bin sehr gespannt auf dessen Performance. Weiterhin zeichnet sich hier auch ab, dass sich die "Mainstream Hersteller" wohl für die SoCs von Mediatek zu interessieren beginnen. Dies könnte bedeuten, dass Mediatek dem ultimativen Ziel Qualcomm Konkurrenz zu machen schon bald einen großen Schritt näher sein dürfte.

Quelle: GIZCHINA.COM


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 25. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/