Anmelden

Redmi Go: Android Go Smartphone für Einsteiger

redmi-go-teaser Offizieller Redmi Go Teaser

Jüngst gab es Gerüchte rund um ein Redmi Smartphone mit Android Go. Nun wurde das Redmi Go von der philippinischen Xiaomi Seite offiziell angeteasert. Damit jedoch nicht genug: Das philippinische Blog "Revu.com.ph" hat bereits einen entsprechenden Eintrag beim Online Händler "Lazada" ausfindig gemacht. Mit dabei ist auch eine Grafik mit den gesamten Spezifikationen des Redmi Go. Wie zu erwarten war, handelt es sich um ein vermutlich sehr günstiges Smartphone für Einsteiger. Zum genauen Preis ist natürlich noch nichts bekannt, man kann aber von deutlich unter 100€ ausgehen. Interessant ist, dass das Redmi Go Band 20 LTE unterstützen soll.

Die Ausstattung reißt einen natürlich nicht vom Hocker. Neben einem klassischen Smartphone Design um 16:9 Format mitsamt den mittlerweile fast ausgestorbenen Displayrändern, bietet das Redmi Go ein 5 Zoll LCD Panel mit 720p Auflösung. Hinzu kommen ein Snapdragon 425 Prozessor, 1GB RAM, 8GB Speicher, ein Micro SD Slot, eine 8MP Rück- und 5MP Frontkamera, sowie ein 3.000mAh Akku. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo in der für schwache Geräte angepassten Go Variante zum Einsatz. Gerade für Liebhaber kleiner Displays ohne große Ansprüche und mit schmalem Budget könnte das Redmi Go eine interessante Option werden.

Redmi Go Spezifikationen

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 18. Februar 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung