OnePlus 5T (A5010) im Antutu gesichtet?

OnePlus 5T Antutu

Der Benchmarks sind oftmals eine der ersten Quellen, welche die Existenz noch nicht veröffentlichter Smartphones bestätigen können. Da die Hersteller die Benchmark Apps für die Optimierung ihrer Geräte nutzen, erhalten die Entwickler von Benchmark Software oftmals als erste die Daten zu neuen Smartphones. Antutu ist neben anderen Benchmark Entwicklern eine bekannte Quelle dafür.

Nun macht heute eine Grafik von GizChina.it die Runde, welche angeblich von Antutu stammen soll. Darauf zu sehen sind die Daten eines "OnePlus A5010", bei dem es sich um das OnePlus 5T handeln soll, um das sich derzeit einige Gerüchte ranken. Auf den ersten Blick bestätigt die Antutu Grafik natürlich die Existenz des OnePlus 5T und enthüllt einige Spezifikationen, von denen allerdings basierend auf den vorherigen Leaks keine mehr eine Überraschung darstellen. Als Betriebssystem soll Android 8.0 zum Einsatz kommen und der Prozessor ist wieder der Snapdragon 835. Aus dem vorhergehenden Leak wissen wir bereits, dass das OnePlus 5T mit einem 18:9 Full View Display ausgestattet sein soll, und so ist die Auflösung von 2160 x 1080 Pixel keine Überraschung. Die einzig größere Überraschung ist, dass die Auflösung der Frontkamera laut dem Screenshot auf 20MP angehoben werden soll.

Stutzig gemacht hat uns jedoch, dass gizchina.it für die Antutu Grafik keine Quellenangabe bereitstellt. Wer diese typischen Bilder von Antutu kennt, der weiß eventuell auch wo diese herkommen. Traditionell veröffentlicht der Benchmark Hersteller diese als erstes auf seinem Weibo Account. Sollte die Grafik also echt sein, müsste sie hier zu finden sein. Genau das ist aber nicht der Fall. Auf weibo.com/antutupingce könnt ihr euch davon selbst überzeugen. Insofern darf angezweifelt werden, ob es sich hier um eine offizielle Specs-Grafik von Antutu handelt. Es kann aber natürlich auch sein, dass die Grafik von einem Insider zugespielt wurde.

Wie dem auch sei: Wir wissen es nicht, und somit bleibt das OnePlus 5T bis auf weiteres ein unbestätigtes Gerücht.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)