No.1 X2i: Update für das Outdoor Smartphone

No.1 X2i: Update für das Outdoor Smartphone

No.1 war in der Vergangenheit hauptsächlich für Klone diverser populärer Smartphones wie der Samsung Galaxy-Reihe bekannt. Jüngst versucht das Unternehmen aber eine eigene Linie zu finden und ist auch auf dem Wearables-Markt sehr aktiv. Das wahrscheinlich interessanteste Smartphone von No.1 ist das X2, wobei es sich um ein Outdoor-fähiges Rugged Phablet handelt. Genau diesem wurde jetzt ein Update spendiert.

Die Iteration heißt simpel No.1 X2i, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wofür das "i" steht. Interessant sind jedoch die Neuerungen unter der Haube, denn optisch gesehen ist eigentlich alles beim alten geblieben. No.1 merzt nämlich die aus meiner Sicht gröbsten Fehler des X2 aus: der geringe Arbeitsspeicher und das veraltete Betriebssystem. So verbaut man nun 2GB RAM, was man in der Performance deutlich spüren dürfte. Zudem wird das alte KitKat-System verbannt und man setzt nun auf Android 5.1 Lollipop. Damit ist man zwar noch immer auf einem veralteten System unterwegs, aber Android 6 ist bisher ja alles andere als verbreitet. Mit diesem Update zieht man in der Ausstattung endlich mit Konkurrenten wie dem Oukitel K4000 gleich, was auch dringend nötig war.

Generell besitzt sowohl das No.1 X2i als auch das bisherige X2 einen MT6735 Chipsatz, der sehr etabliert ist und von den Herstellern auch gut unterstützt wird, sodass die Software eigentlich ohne Probleme laufen sollte. Außerdem ist ein 4.500mAh großer Akku verbaut, was für ausgedehnte Abenteuer reichen sollte. Als Outdoor-Gerät ist das Smartphone IP68 zertifiziert, es ist also Wasser- und Staubdicht. Zudem ist es sehr stabil konstruiert und gebaut. Diese ganze Ausstattung macht sich aber natürlich in den Maßen bemerkbar. Das Gehäuse ist ganze 14,7 Millimeter dick, was der stabilen Bauweise und dem großen Akku geschuldet ist. Das Display ist 5,5 Zoll groß und besitzt eine Auflösung von 1280x720 Pixel. Damit stellt sich das No.1 X2i als zeitgemäß ausgestattetes Phablet mit guten Outdoor-Eigenschaften dar. Für alle, die nicht gerne auf ihr Handy aufpassen und es das eine oder andere mal zum Skifahren oder Klettern mitnehmen wollen, ist das X2i sicher eine gute Wahl. Zu welchem Preis No.1 uns dieses Paket liefern will ist aber noch nicht bekannt. Davon wird auch abhängen, ob man sich gegen die mittlerweile recht starke Konkurrenz behaupten kann.

Quelle(n):

No.1 X2I gets more RAM and Lollipop as standard - Gizchina.com

No.1 have launched an update of their IP68 certified X2 rugged smartphone, with more RAM and Lollipop as standard.

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)