Neues Smartphone von Huawei mit interessantem Kamera-Konzept bei TENAA aufgetaucht

Neues Smartphone von Huawei mit interessantem Kamera-Konzept bei TENAA aufgetaucht

Einmal freundlich lächeln und winken bitte. Für wen die Kamera das zentrale Feature eines Smartphones ist, sollte jetzt etwas genauer hin sehen, denn Huawei zeigt ein komplett neues Konzept für das Zusammenspiel von Front- und Rückkamera.

Bei der TENAA ist ein Gerät mit dem sperrigen Namen ATH-AL00 aufgetaucht, das zum Unternehmen Huawei gehört. Dabei handelt es sich auf den ersten Blick um ein ganz normales Smartphone, wobei man oberhalb das Displays die Kamera für Selfies vermisst. Dafür gibt es jedoch mehrere Erklärungen, schließlich macht sich Huawei nicht als erster Gedanken um dieses Feature. Oppo hat mit dem N1 erstmals ein Handy mit außergewöhnlichen Selfie-Qualitäten auf den Markt gebracht und ähnlich neuartig ist jetzt die Funktion des neuesten Huawei-Gerüchtes. Demnach ist die Kamera beim ATH-AL00 ausfahrbar und die Front-Cam kommt nur zum Vorschein, wenn man auf einen kleinen Knopf an der Seite des Gerätes drückt. Zu der Optik gehört dann noch ein Dual-LED-Blitz. Außerdem ist auf dem Schlitten, der ausfährt, auch auf der Rückseite eine Kamera samt LED-Blitz zu sehen. Das hat zur Folge, dass ober- und unterhalb des Displays ziemlich viel Platz ist und somit die Ränder stark verkleinert werden können. 

Was genau dieses Feature jedoch bringt ist mir noch nicht ganz klar. Natürlich sieht es gut aus und ist außergewöhnlich, aber ein wirklicher Vorteil erschließt sich mir nicht. Vielleicht hat Huawei ja aber noch mehr in Petto und der Slider bietet ungeahnte Fähigkeiten. Möglicherweise passiert das ganze ja mit der Bekanntgabe eines vernünftigen Namens für das Smartphone, denn ATH-AL00 ist nicht gerade griffig. Ich lasse mich jedenfalls gerne überraschen. Gerüchten zufolge ist beispielsweise in dem Knopf an der Seite noch ein Fingerabdruckscanner untergebracht, was durchaus attraktiv sein kann. Lasst uns also gespannt auf die nächsten Informationen zum Huawei Slider warten.

huawei-slider-cam-backhuawei-slider-cam-side

Quelle: GIZCHINA.COM

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)