Neue Infos zur Kamera des Ulefone Metal

Neue Infos zur Kamera des Ulefone Metal

Schon in wenigen Tagen, am 25. Juli, wird das Ulefone Metal auf den Markt kommen. Bis dahin wirbelt der Hersteller weiter noch kräftig die Werbetrommel und will mit unschlagbarer Ausstattung punkten. Tatsächlich sieht das Spec-Sheet des Metal ziemlich eindrucksvoll aus. Neben einem schon etwas betagten MT6753, der einen unheimlich günstigen Preis gewährleistet, kommen auch 3GB RAM und ein 5 Zoll 720p Display zum Einsatz. So weit nichts besonderes, denn all das bieten auch diverse andere Geräte. Ulefone will aber vor allem mit dem Design und der Verarbeitung punkten. Das Chassis des Metal wird mithilfe von CNC-Maschinen hergestellt.

Aber auch mit der Kamera sollen die potenziellen Kunden des Smartphones überzeugt werden. Hardwareseitig wird ein Sony IMX149 verwendet und die Linse besteht hier aus fünf Teilen. Die Auflösung der Kamera liegt bei interpolierten 13 Megapixeln, wobei der Sensor nativ 8 liefert. Besonders ausgereift wird auch die Software hinter der Kamera sein. Einerseits wird damit die Bildqualität optimiert, andererseits sollen aber auch neue Funktionen ein Alleinstellungsmerkmal für das Ulefone Metal bieten. Besonderen Wert legt Ulefone auf das Feature der Serienaufnahme. Das Metal wird bis zu 99 Bilder in einer Serie aufnehmen können und anschließend kann man dann die besten Bilder auswählen oder sich die Bilder als eine Art Zeitlupenaufnahme anzeigen lassen. 99 Bilder sind schon eine Menge und deutlich mehr als die meisten anderen Geräte auf dem Markt schaffen. Für Sportaufnahmen oder ähnliches dürfte dieses Feature also sicherlich Freunde finden.

Man darf wirklich gespannt sein, wie sich das Ulefone Metal schlussendlich in der Realität schlägt. Die Ungeduldigen unter euch können das Gerät bei Gearbest aktuell für rund 120 Euro vorbestellen.

Quelle(n):

PRESSEMITTEILUNG

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)