Neue Bilder des "Mega Akkumonster" Oukitel K10000 aufgetaucht

Neue Bilder des "Mega Akkumonster" Oukitel K10000 aufgetaucht

Oukitel macht vor allem mit Ankündigung kommender Smartphones Schlagzeilen. Das U9 soll neue Maßstäbe beim Design in der Mittelklasse setzen und bekommt beidseitiges 2,5D Curved Glass. Das K10000 ist nochmal eine Spur interessanter und zu diesem Gerät sind nun neue Bilder aufgetaucht.

Die Besonderheit des Oukitel K10000 steckt schon im Namen, springt einem aber nicht direkt ins Auge. Das liegt daran, dass die Zahl 10.000 für die Kapazität des Akkus in Milliamperestunden steht, was fast unglaublich ist. Bisherige Modelle der sogenannten “Akkumonster” gaben sich meist mit vier- bis fünftausend Milliamperestunden zufrieden, was meist auch schon für mindestens zwei Tage Laufzeit sorgt. Oukitel steigt also in eine ganz andere Klasse ein und auch sonst sieht das K10000 interessant aus und macht Lust auf mehr.

Das Design erinnert etwas an die Samsung Galaxy Active-Reihe und man hat den Anschein, dass es sich hierbei ebenfalls um ein Rugged-Phone handelt. Ein Outdoorhandy wäre auch genau der richtige Einsatzzweck für so einen Monsterakku. Allerdings wirken einige Details, wie beispielsweise die Stereo-Lautsprecher an der Unterseite und das Design des Rahmens, sehr hochwertig und man könnte fast von einem Flaggschiff sprechen. Möglicherweise plant Oukitel also ein Outdoor-Flaggschiff für den anspruchsvollen Abenteurer-Urlauber und Festival-Gänger. Tatsächlich würde ein Smartphone mit 5 Zoll, MT6795 Chipsatz, 3GB RAM und einem massigen Akku wohl einige Abnehmer finden. Wenn man hier noch clevere Funktionen wie einen Temperatursensor, ein Höhenmesser oder ähnliches implementiert, ist das K10000 das perfekte Gerät für Expeditionen und ähnliches.

OUKITEL-K10000-BUTTOMOUKITEL-K10000-RIGHT

Auch wenn ich nur eine recht kleine Wahrscheinlichkeit darin sehe, dass meine Vision wahr wird, ist es sehr spannend, was Oukitel tatsächlich mit dem K10000 vor hat. Interessant wird auch sein, mit welcher Technik Oukitel das umsetzen wird, denn für einen solch großen Akku ist das Smartphone erstaunlich dünn und kompakt.

Was wäre eure Wunschkonfiguration und Einsatzzweck für ein Smartphone mit einer Laufzeit von rund einer Woche?

Quelle: GIZCHINA.COM


ChinaMobileMag ist Banner-frei. Mit einer kleinen Spende oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt ihr den weiteren Betrieb.

❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 23. August 2019

Sicherheitscode (Captcha)