Neue Bilder des LeTV X600 aufgetaucht

Neue Bilder des LeTV X600 aufgetaucht

Die kommenden Smartphones des TV-Herstellers LeTV sind die aktuell wahrscheinlich am heißesten erwarteten Geräte auf diesem Markt. Gerüchten zufolge kommt in einem dieser Geräte sogar ein MT6795 SoC von Mediatek zum Einsatz und der Preis soll umwerfend sein. Genau zu diesem Smartphone sind jetzt neue Bilder aufgetaucht.

Das X600 von LeTV stellt das kleinere der beiden erwarteten Geräte dar. Es ist tendenziell eher der Mittelklasse zuzuordnen, wenngleich der SoC mehr aus der High End-Ecke kommt. Als eines der ersten Geräte überhaupt wird das X600 nämlich wohl mit einem MT6795 auf den Markt kommen, der aktuell die Leistungsspitze des Mediatek-Lineups darstellt. Das steht aber noch immer nicht fest, und so könnte es am Ende auch ein MT6595 werden. Eine weitere Neuheit beider LeTV-Geräte ist der USB-Anschluss. Hier setzt man nämlich auf den zukunftsweißenden Typ C-Stecker des USB 3.1-Standards, der ähnlich wie der Lightning-Stecker von Apple unabhängig von der Steckrichtung ist und außerdem größere Datenmengen und größere Ströme übertragen kann. Nach vielen Gerüchten gibt es nun also auch ein Bild, das bestätigt, dass das X600 diese Buchse bekommt. Außerdem ist aktuell die Rede von 2GB Arbeitsspeicher, 16GB Platz für Apps, Bilder und sonstiges und eine 13 Megapixel Kamera.

Zwar kommt das X600 nicht völlig ohne Displayränder aus, aber dafür sind sie ziemlich klein. Auch ist das Gehäuse nicht aus Metall, aber das Design des Kunststoff-Bodys sieht trotzdem schick aus und die Bilder erinnern mich etwas an eine Mischung aus Xiaomi Mi Note und Meizu MX4. Der Knaller an dem Gerät ist aber eigentlich nicht allein die Hardware-Ausstattung, sondern auch der Preis, für den man diese bekommt. Aktuell ist die Rede davon, dass LeTV das X600 in China für unter 1000 Yuan anbieten will. Das sind aktuell keine 150 Euro und wenn sich das bewahrheitet, dann wird das X600 aus meiner Sicht ein absoluter Kracher. Dieser Preis würde dann aber auch für einen MT6595 SoC sprechen. High End-Specs bei einem Mittelklasse-Preis wollen viele und in Konkurrenz mit dem Jiayu S3 oder dem Meizu M1 Note dürfte die Entscheidung nicht schwer fallen. Natürlich muss dazu auch die Umsetzung der vielen Versprechungen von LeTV gut funktionieren, aber das kann erst die Zeit und das finale Produkt beurteilen. Vor allem die Qualität der Kameras, die Kapazität des Akkus und allen voran die Software des X600 werden über den Erfolg der Serie entscheiden. 

LeTv X600-2LeTV X600-3

Aufgrund der immer häufiger auftauchenden Bilder und sich verdichtenden Gerüchte liegt der Launch der LeTV-Geräte wohl nicht mehr in all zu weiter Ferne. Ob das LeTV X600 ein zweites Oneplus One mit mehr Sorgen als Glück wird, oder ob das erfahrene Unternehmen an alles gedacht und optimiert hat, bleibt wohl nicht mehr lange ein Geheimnis. Was denkt ihr?

Quelle: GIZCHINA.IT

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)