Mlais arbeitet ebenfalls an einer Android Wear Smartwatch

Mlais arbeitet ebenfalls an einer Android Wear Smartwatch

Smartphones aus China werden immer höheren Ansprüchen gerecht und können es locker mit den etablierten Marken aufnehmen. Dieser Trend setzt sich nun weiter fort. Der nächste Bereich, den man mit einer Qualitätsinitiative in Angriff nehmen möchte sind Wearables. Während bisherige Gadgets überwiegend auf dem Echtzeit-Betriebssystem Nucleus RTOS basieren und einfache, sparsame Hardware verwendet haben, soll die nächste Generation mehr Wert auf die Funktionalität legen.

Um das zu erreichen, macht man sich das schon recht große Ökosystem von Android Wear zu Nutze. Die erste China-Smartwatch die vermutlich mit Android Wear ausgeliefert wird hat vor kurzem Elephone angekündigt. In die Fußstapfen der Ele Watch steigt nun Mlais. Ebenfalls über Facebook hat das Unternehmen Bilder einer Uhr veröffentlicht, die sehr hochwertig und geradezu minimalistisch aussieht und auf dem "Skelet" der No.1 Sun basieren zu scheint. Als Besonderheit setzt man auch hier auf Android Wear. Wie bei der Ele Watch soll auch hier bei der Mlais-Smartwatch ein komplett rundes Display zum Einsatz kommen und auf der Rückseite einen Herzfrequenz-Sensor verbaut sein. Das Gehäuse besteht aus Metall und bei den Armbändern stellt Mlais uns wohl vor die Material-Wahl zwischen Edelstahl und Leder. 

mlais-smartwatch-metalmlais-smartwatch-side

Auffällig ist, dass die Krone, die vermutlich einen Hardware-Button beherbergt, nicht in der Mitte liegt. Wie bei dem Wearable von Elephone ist auch bei dem von Mlais die Krone nach oben verdreht und zeigt auf etwa zwei Uhr. Auch wenn das restliche Design nicht identisch ist, könnten die Geräte durchaus aufeinander basieren. Immerhin bietet auch Mlais ein Edelstahl-Mesh-Armband, das man schon von der Ele Watch kennt. Das einzige weitere Detail, das zu der Mlais-Uhr bekannt ist, ist der Schutz gegen Wasser und Staub. Demnach ist sie nach IP67 zertifiziert, was bedeutet, dass das Gadget Staubdicht ist und gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt ist. Wir können also sehr gespannt sein, was uns in Bezug auf Android Wear-Smartwatches aus China in den nächsten Monaten erwartet. Für weniger als 100 Euro würde sich so eine Smartwatch dann doch lohnen. Auch hier sollten sich die chinesischen Hersteller also auf ihre Preisstrategie konzentrieren, denn der hohe Preis ist bisher der Haupt-Kritikpunkt an dieser Art von Geräten.

Quelle: GIZCHINA.COM 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)