Leak: So viel könnte das Xiaomi Mi 7 kosten

xiaomi-mi7-1 Xiaomi Mi 7

Der Twitter Nutzer @TechNavvi hat einen Screenshot veröffentlicht, welcher einen Eintrag zum Xiaomi Mi 7 im offiziellen Xiaomi Online Shop auf der chinesischen Version von mi.com zeigt. Wie genau man an diese Seite gelangen konnte wird leider nicht verraten, doch der Screenshot sieht echt aus, wenngleich die Auflösung sehr niedrig ist. Dem Screenshot sind gleich zwei interessante Dinge zu entnehmen. Einmal bekommt man einen genaueren Blick auf das Design, denn es ist sowohl die Front, als auch die Rückseite des Xiaomi Mi 7 zu sehen. Die Front entspricht dem, was wir auch schon auf früheren Leaks zu sehen bekommen haben, was den Leak gleich glaubwürdiger macht. Man sieht hier eine relativ breite Notch mit gleich zwei Kameras, die vermutlich auch für die 3D Gesichtserkennung genutzt werden, welche das Xiaomi Mi 7 nutzen soll. Das Modul der Hauptkamera wird wie schon beim Redmi Note 5 und Mi 6X vertikal angeordnet. Die Rückseite scheint aus Glas zu bestehen, ist jedoch nicht mehr wie beim Xiaomi Mi 6 gebogen.

Die zweite interessante Information, welche man dem Screenshot entnehmen kann, ist der Preis. Das Xiaomi Mi 7 wird es, sollten die Informationen stimmen, in zwei Versionen geben: 64GB und 128GB. Der RAM wird bei beiden Modellen 6GB groß sein. Im Screenshot wurde die Basisvariante mit 64GB Speicher ausgewählt und ein Preis von 2799 Yuan angezeigt. Dies entspricht nach aktuellem Umrechnungskurs rund 368€. Wenn das stimmt, wäre der Einstiegspreis für das Xiaomi Mi 7 also äußerst human. Sollte Xiaomi diesmal auch ein Modell mit Band 20 LTE anbieten, würde das Mi 7 eine interessante Alternative zum OnePlus 6 darstellen, welches vermutlich nochmal teurer werden wird als sein Vorgänger.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)