Lenovo gibt weitere Einzelheiten zum K4 Note bekannt

Lenovo gibt weitere Einzelheiten zum K4 Note bekannt

Bereits am 5. Januar soll es so weit sein. Dann wird Lenovo in Indien ein Smartphone präsentieren, das sie selbstbewusst mit dem Hashtag "Killernote" bewerben. Das erzählt auch schon ziemlich viel über die Art und Ausstattung des Gerätes. Damit man aber nicht nur mit Spekulationen leben muss, hat Lenovo jetzt einige weitere Details zu dem Smartphone preis gegeben. Das vermutlich Lenovo K4 Note getaufte Phablet will eindeutig und aggressiv das Xiaomi Redmi Note 3 angreifen und eine bessere Alternative sein. Doch was hat Lenovo hier zu bieten?

Zum Einen sind natürlich die Basics wichtig, die ein jedes Phablet ausmachen: ein 5,5 Zoll Display mit 1920x1080 Pixeln, ein Akku mit mindestens 3.000mAh und ein Preis um die 1.000 Yuan. All diese Kriterien erfüllt auch das K4 Note von Lenovo und natürlich darf auch ein Fingerabdruckscanner nicht fehlen, was mittlerweile ja zu einem Must Have geworden ist. Wahrscheinlich wird dieser wie bei den meisten Geräten derzeit auf der Rückseite zu finden sein. Aber Lenovo hat auch noch etwas ganz besonderes für uns. Das K4 Note erhält nämlich einen NFC-Chipsatz, was mittlerweile ja nicht mehr all zu weit verbreitet ist und viele freuen dürfte, die auf dieses Feature in einem neuen Modell warten. Zudem wird es wohl zwei verschiedene Modelle geben, die sich hauptsächlich in der Größe des Arbeitsspeichers unterschieden. Die günstigere Variante für rund 900 Yuan soll mit 2GB ausgestattet sein, während die andere Version mit 3GB Speicher mit knapp 1.000 Yuan zu Buche schlägt. Die Kameras sind mit 13 und 5 Megapixeln nichts besonderes und so schlägt Lenovo wohl in genau dieselbe Kerbe wie aktuell diverse andere Phablets.

Doch was macht jetzt das K4 Note zu einem #Killernote? Auf einem Teaserbild spricht Lenovo gar von einem neuen Zeitalter, das dieses Smartphone anbrechen werde. Ungeklärt ist bisher die Wahl des Chipsatzes. Wahrscheinlich ist ein Mediatek Helio X10 oder P10, doch wäre das wirklich eine Überraschung? Aus meiner Sicht irgendwie nicht und so wage ich sogar in Betracht zu ziehen, dass Lenovo hier heimlich still und leise der erste Hersteller ist, der einen Helio X12 verbaut. Allerdings wäre das dann schon eine große Überraschung. Allerdings wüsste ich nicht, warum man das K4 Note sonst einem beliebigen anderen, hochwertig ausgestatteten Phablet vorziehen sollte. Warten wir es einfach ab, denn lange wird es nicht mehr dauern, bis Lenovo den Vorhang lüftet und uns das #Killernote in all seiner Pracht präsentiert. Ich jedenfalls hoffe auf eine Überraschung.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)