Qualcomm-Version des LeEco Le 2 im Anmarsch

Qualcomm-Version des LeEco Le 2 im Anmarsch

Im vergangenen Jahr schoss LeEco auf dem Smartphonemarkt aus dem Boden und konnte mit einem bahnbrechenden Preis-Leistungs-Verhältnis schnell Erfolge vermelden. Diese Strategie wurde konsequent weiter verfolgt und mit dem Le 2 und dem Le Max 2 konnte man vor kurzem die Herzen der Smartphone-Fans wieder höher schlagen lassen. Vor allem das Le 2 kann als erstes Helio X20-Smartphone zum überragenden Preis von rund 200 Euro beeindrucken. Nun soll aber auch noch eine weitere Version des Le 2 auf den Markt kommen. Bisher gibt es ja schon das LeEco Le 2 Pro, das mit einer übertakteten Version des Mediatek-Flaggschiffs und mehr RAM ausgestattet ist. 

Dennoch sind manche noch immer nicht von der Qualität der Mediatek Chips überzeugt. Deshalb folgt LeEco dem Beispiel von Xiaomi und stattet das Budget-Phablet Le 2 wohl auch mit einem Qualcomm SoC aus. Dabei bleibt bleibt man sich seiner Linie treu und setzt auf einen Snapdragon 652, der leistungstechnisch ganz weit oben mit spielt. Der Chip besteht aus vier Cortex A-72 und vier Cortex A-53 Kernen und einer Adreno 510 GPU. Die Leistung soll mit der des Snapdragon 810 vergleichbar sein. Die restliche Ausstattung mit 3GB RAM, 32GB Speicher und der 16 Megapixel bleibt aber identisch. Das besondere ist aber noch der Preis. Auch an diesem wird LeEco nichts ändern, womit das Qualcomm LeEco Le 2 das günstigste Smartphone mit Snapdragon 652 sein wird. Zum Vergleich: die kleinste Version des frisch vorgestellte Xiaomi Max mit demselben Chipsatz kostet fast 230 Euro. 

Hier zeigt sich wieder einmal, was alles auf diesem Markt noch möglich ist. LeEco ist weiterhin auf dem Vormarsch und es wird spannend zu sehen sein, wie sich dieses Unternehmen noch weiter entwickelt.

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)