Launch-Event des Gionee Elife S7 auf der MWC angekündigt

Launch-Event des Gionee Elife S7 auf der MWC angekündigt

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass neben Coolpad auch Gionee an einem neuen, extrem dünnen Smartphone arbeitet. Jetzt ist eine offizielle Ankündigung seitens Gionee aufgetaucht und auch weitere Gerüchte zu dem Gerät sind in Umlauf gekommen.

Gionee hat jetzt angekündigt, dass auf dem MWC in Barcelona ein Launch-Event stattfinden wird. Genauer gesagt wird am 2. März um 14 Uhr das Gionee Elife S7 präsentiert. Zu dem Gerät erfährt man offiziell nichts genaueres, aber der Slogan "Witness the Big Moment" und eine Zeichnung des Smartphones lassen darauf schließen, dass es sich um das bereits aus anderen Quellen bekannte, neue "dünnste Smartphone der Welt" handelt. Die Schema-Zeichnung zeigt ein relativ großes Gehäuse mit sehr dünnen Display-Rändern. Diesem Trend dürfte Gionee also auf jeden Fall folgen. 

Des weiteren ist von dem Gerät bekannt, dass es wohl 4,6 Millimeter dick sein wird, was eine spürbare Veränderung gegenüber dem Vivo X5 Max bedeuten würde. Das Display könnte mit 6 Zoll sehr groß ausfallen, dafür hätte man dann viel Platz für die Bauteile. Deshalb halte ich es durchaus für realistisch, dass Gionee auf ein besonders großes Phablet setzt. Zu der Hardware ist nichts offizielles bekannt, diverse Quellen gehen jedoch von 2GB RAM und einem MT6732 oder MT6752 aus. Welche Zielgruppe Gionee im Visier hat ist noch nicht ganz klar, aber ich wünsche mir, dass Gionee auf einen neuen Mediatek-Chipsatz setzt und das Gerät nicht zu teuer wird. Gespannt bin ich zudem vor allem auf die Akkukapazität, da dies meist der kritischste Aspekt bei solch dünnen Smartphones ist. Interessant wäre doch zum Beispiel ein günstiges Gerät mit einem MT6732 und 720p-Panel. Natürlich ist das auf 6 Zoll nicht optimal, dafür könnte man energiesparende Komponenten mit einem niedrigen Preis kombinieren.

6b1394a6gw1ep5lms5qqaj20ci0gojsa-315x4206b1394a6gw1ep5lms7niuj20ci0go74u-315x420

Das Warten auf den Mobile World Congress wird also von Tag zu Tag spannender und wir werden dort viele tolle, neue Geräte zu sehen bekommen.

Quelle: Weibo / Phoneradar

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)