Diese Kopfhörer empfiehlt Ulefone zum Vienna

Diese Kopfhörer empfiehlt Ulefone zum Vienna

Gute Audioqualität ist bei Smartphones nicht selbstverständlich. Vor allem Meizu legt schon immer Wert darauf und verbaut auch spezielle Hardware in die Flaggschiff-Geräte. Aber in letzter Zeit ist immer mehr Herstellern bewusst geworden, dass man mehr machen muss, als einfach immer bessere Hardware in die Geräte zu packen. Auf Details kommt es an und hier legt man immer öfter das Augenmerk auf die Hifi-Features, da wich diese vergleichsweise einfach und ohne eigene Forschung umsetzen lassen. Vor allem Ulefone haut mit dem Vienna voll in dieser Kerbe. Aber da jedem klar sein müsste, dass zu einem guten Sound mehr gehört, als nur ein hochwertiges Abspielgerät, hat Ulefone ein paar Tipps für uns.

Es gibt nämlich Kopfhörer, die offiziell für das Ulefone Vienna empfohlen werden und angeblich am besten damit harmonieren. Dabei hat sich Ulefone aus allen Preisklassen ein passendes Paar heraus gesucht und einige Vorteile dieser aufgezeigt. Ehrlich gesagt können wir aber nicht ganz nachvollziehen, nach welchen Kriterien hier vorgegangen wurde. Es scheint so, als hätte man aus einer Liste einfach ein paar Kopfhörer ausgewählt und diese in den Himmel gelobt. Sicherlich sind die Bewertungen und Einschätzungen nicht aus der Luft gegriffen, aber beispielsweise die Xiaomi Hybrid fehlen komplett in der Liste.

Die wahrscheinlich attraktivsten Exemplare in der Liste sind die SoundMagic E10 beziehungsweise E10S. Letztere bieten eine Kabelfernbedienung mit Mikrofon. Mit 37 beziehungsweise knapp 50 Euro sind diese auch die günstigsten in der Liste, sollen aber dennoch einen ausgewogenen Klang bieten und sehen auch sehr professionell aus. Wer etwas mehr Budget hat sollte auch die Vsonic GR07 ansehen, die für etwas mehr als 100 Euro über den Ladentisch gehen. Wer mehr auf Over-Ears steht kann in China auch die Edifier H841P ins Visier nehmen. Diese sind für uns jedoch ziemlich schwer zu beschaffen, in Zukunft soll es aber eine internationale Version für 40 Euro geben. Für die, denen Geld nicht so wichtig ist, seien noch die Logitech UE 900 ans Herz gelegt. Für rund 390 Euro darf man aber auch einiges erwarten.

Ehrlich gesagt halten wir die Auswahl, die Ulefone hier getroffen hat aber alles andere als vollständig. Wie erwähnt sind beispielsweise die Xiaomi Hybrid-Kopfhörer oder auch die Sennheiser CX300 II für 35 Euro nicht zu verachten. Natürlich gibt es auch aus China zahlreiche hochwertige Kopfhörer, die sich sehen lassen können. Einig sind wir uns aber mit Ulefone, dass man zu einer solch hochwertigen HiFi-Hardware auch die richtigen Lautsprecher benötigt. Wenn ihr also hier noch Nachholbedarf habt, dürft ihr gerne den Tipps von Ulefone folgen - oder auf andere bewährte Kopfhörer setzen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)