Konkurrenz zum UMi Rome: Elephone M3 im Anmarsch

Konkurrenz zum UMi Rome: Elephone M3 im Anmarsch

Noch ist das UMi Rome nicht richtig auf dem Markt, da kommt schon die Konkurrenz und will dem Smartphone den Rang ablaufen. Elephone will mit dem M3 ähnlich wie UMi den Sub-Einhundert-Dollar Bereich revolutionieren und Mittelklasse-Hardware zu einem sehr günstigen Preis auf den Markt werfen. Im Gegensatz zum bald erscheinenden UMi Rome will Elephone direkt auf die neueste Prozessorgeneration setzen und so wird im M3 ein Helio P10 - auch MT6755 genannt - verbaut sein, der die Nachfolge des MT6753 antritt. Damit bietet Elephone neueste Technik an und das Smartphone soll nur knapp 100 Dollar kosten, was schon ein ziemlicher Hammer wäre.

Wahrscheinlich ist das aber auch nur ein recht kurzfristig geltender Angebots- beziehungsweise Vorverkaufspreis. Dennoch ist es spannend, wie sich die Preise derzeit entwickeln. Für immer weniger Geld bekommt man immer mehr Hardware. Natürlich muss man aber auch berücksichtigen, dass Elephone teilweise sehr viel Zeit zwischen der Ankündigung und der tatsächlichen Markteinführung verstreichen lässt. Deshalb kann man noch nicht abschließend beurteilen, ob das M3 auch wirklich zeitnah als Konkurrent zum UMi Rome in Erscheinung tritt oder eher nur eine Marketing Maßnahme ist.

Dennoch sind die ersten Bilder des Elephone M3 sehr schick und gleichzeitig aufschlussreich. Mich erinnert das Design etwas an das gestern vorgestellte Huawei Mate 8. Das 2,5D Glas auf der Vorderseite kaschiert die Displayränder gekonnt und das Gehäuse auf der Vorderseite hat dieselbe Farbe wie das Backcover. Letzteres ist im übrigen komplett aus Metall und an der Unterseite des Smartphones kommt eine USB Typ C-Buchse zum Einsatz. Ob ein Fingerabdruckscanner verbaut ist, ist noch nicht bekannt, aber ich gehe schwer davon aus. Außerdem sind 3GB RAM und ein 5,5 Zoll großes Display wahrscheinlich.

Quelle(n):

Elephone M3 with Helio P10 could cost as little as $99

Elephone are building a phone that will sport a Helio P10 chipset but may only cost $99! Keep reading for more Elephone M3 details
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)