iOcean teasert kompaktes Flaggschiff X9 an

iOcean teasert kompaktes Flaggschiff X9 an

Das iOcean Rock war das erste Gerät des Herstellers mit einem 64 Bit SoC. Nun soll ein weiteres Smartphone folgen, das zwar eher Wert auf Design und Verarbeitungsqualität legt, aber dennoch gut ausgestattet sein soll. Schritt für Schritt lässt iOcean nun mehr Informationen durchsickern.

Bei der Namensgebung bleibt iOcean dem bisherigen Schema treu und nennt das kommende Flaggschiff iOcean X9. Wie man sich wahrscheinlich schon denken kann, kommt in dem Smartphone ein MT6752 von Mediatek zum Einsatz, der derzeit ja eindeutig der SoC der Wahl für alle Mittelklasse-Geräte ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des neuen Mediatek-Lineups ist fast unschlagbar und ermöglich einige sowohl preislich als auch technisch sehr attraktive Geräte. Eines davon soll also das iOcean X9 werden. Alle, die ihr Smartphone gerne bequem in den Hosentaschen tragen, sollten jetzt aufmerksam weiter lesen. iOcean trifft nämlich die interessante und sicherlich richtige Entscheidung, das neue Flaggschiff nicht als Phablet auszuführen, sondern sich auf bequeme 5 Zoll zu beschränken. In Kombination mit dünnen Displayrändern und der Dicke von lediglich 6,5 Millimetern ergibt dies ein sehr kompaktes Gerät. Dank Rahmen und Chassis aus einer Metalllegierung sieht es zudem noch sehr schick und edel aus und dürfte sehr stabil sein. Dennoch erinnert die Optik etwas an eine Mischung aus einem iPhone 4 und einem Honor 6. Damit geht iOcean aus meiner Sicht den richtigen Weg und entwickelt ein Gerät für alle, die sich von Phablets eher distanzieren.

iocean-x9-designiocean-x9-thin

Das Display bietet mit Full HD auch genau die richtige Auflösung. Zudem kommen neben dem MT6752 als starken Chip auch üppige 3GB RAM zum Einsatz. Somit dürfte die Performance mehr als überzeugend sein. Details zu den Kameras und der Größe des Akkus sind noch nicht bekannt, aber sicher ist, dass das X9 Turbo-Charging unterstützt. Alles in allem ist das iOcean X9 ein hervorragend ausgestattetes Mittelklasse Gerät, das vor allem für die Liebhaber kleinerer Smartphones eine gute Wahl sein dürfte. Eine genauere Bewertung bedarf aber der Kenntnis aller Details und vor allem der Preisvorstellung seitens iOcean. Wenn man sich hier einigermaßen intelligent platziert, freue ich mich schon wirklich auf das Teil.

Quelle: GIZCHINA.COM

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)