Internationaler Launch des ZUK Z1 mit Cyanogen OS am 21.8.2015

Internationaler Launch des ZUK Z1 mit Cyanogen OS am 21.8.2015

Ruck zuck ist es soweit und ZUK präsentiert die internationale Version des Z1. Zugegeben, dieses Wortspiel ist nicht gerade kreativ, aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Ich hätte nicht gedacht, dass ZUK noch in dieser Woche mit einer Ankündigung heraus prescht.

Nachdem bekannt wurde, dass der internationale Vertrieb mithilfe von Elephone gestemmt werden wird, wurde die Spannung auf “unsere” Version nochmals deutlich erhöht. Umso schöner ist es, dass ZUK die internationale Version bereits am Freitag, den 21. August veröffentlichen wird. Für diesen Termin wurden auch schon offizielle Einladungen versandt, sodass es keinen Weg zurück mehr gibt.

Was der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist, ist leider noch nicht vollständig bekannt, doch einige Anhaltspunkte wurden schon gegeben. Der wichtigste Unterschied ist wohl die installierte Software. Auf der internationalen Version wird von Werk aus CyanogenMod in der Version 12.1 installiert sein. Wie die ZUI basiert auch CM12.1 auf Android 5.1 und ist damit auf der Höhe der Zeit. CyanogenMod ist für viele die Custom ROM der Wahl, sodass es umso erfreulicher ist, dass ZUK dieses Betriebssystem von Haus aus installiert. Des weiteren hat ZUK angeteasert, dass die Verpackung sich ändern wird. Ob das aber nur ein anderes Design bedeutet, oder gar ein anderer Lieferumfang gemeint ist, wissen wir erst in zwei Tagen. Eine wichtige Frage ist für viele noch die unterstützen Netzwerkfrequenzen. Ich hoffe sehr, dass ZUK in der internationalen Version auch das LTE Band 20 unterstützt, was für viele eine sehr gute Nachricht wäre.

Es bleibt also nur Hoffen und Bangen darauf, was ZUK in Kombination mit Elephone auf die Beine stellt. Was erhofft ihr euch vom internationalen ZUK Z1?

Quelle: ZUK

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)