Gionee enthüllte das Elife S7 auf dem MWC

Gionee enthüllte das Elife S7 auf dem MWC

Schon lange wurde über das Gionee Elife S7 berichtet und es gab zahlreiche Leaks und Gerüchte. Da nun ja der MWC in vollem Gange ist, kam es auch endlich zur offiziellen Präsentation des Smartphones. Welche Vermutungen wahr wurden, erfahrt ihr hier.

Bisher war Gionee vor allem für dünne Smartphones bekannt und auch wenn die Rekorde auf diesem Gebiet aktuell von anderen Herstellern eingefahren werden, bleibt man dem bisherigen Konzept treu. Das Elife S7 ist auch ein sehr dünnes Smartphone - um genau zu sein ist es 5,5 Millimeter dick - behebt aber einige Missstände, die andere Geräte dieser Kategorie haben. Allen voran ist hier der Akku zu nennen. Gionee schafft es tatsächlich, in das Gerät einen 2.700mAh großen Akku zu verbauen. Bedenkt man die relativ geringe Displaydiagonale von "nur" 5,2 Zoll, ist diese Zahl nochmals erstaunlicher. Wenn die Anpassung der Soft- an die Hardware gut über die Bühne läuft, dürfte man kaum Einbußen hinsichtlich der Laufzeit spüren.

Als SoC setzt Gionee erfreulicherweise auf den äußert kraftvollen MT6752 von Mediatek, der in der Mittelklasse momentan sehr präsent ist. Dieser wird von 2GB RAM und einem 16GB großen Speicher unterstützt. Leider gibt es keine Möglichkeit, diesen Speicher zu erweitern, das ist aber angesichts des beschränkten Platzangebots wohl nicht anders umsetzbar. Die Kamera löst mit 13 beziehungsweise 8 Megapixeln auf und schließt auf der Rückseite eben mit dem Gehäuse ab. Das Display ist wie erwähnt lediglich 5,2 Zoll groß, was viele erfreuen dürfte. Die Qualität des Panels wird durch die Super AMOLED-Technik gewährleistet und die Auflösung ist mit Full HD auch mehr als in Ordnung. Selbstverständlich kommt das Gerät mit LTE und Android 5 auf den Markt und das Smartphone unterstützt sogar Dual SIM, was bei der Dicke auch ein Novum ist. 

Angeblich soll das Gerät bereits am 18. März auf den Markt kommen, der Preis ist mit rund 350 Euro aber erschreckend hoch. Wer Wert auf die hohe Akkukapazität und die vielen Anpassungen in Bezug auf die Laufzeit legt, dem ist das aber möglicherweise auch mehr Geld wert. Ich finde das Gerät wirklich top und Gionee hat den Fokus in der Tat auf die richtigen Punkte gelegt, ob dies den Preis aber rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden.

Quelle: GIZCHINA.COM

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)