ZUK Z2 kommt mit Exynos 8890 Prozessor

ZUK Z2 kommt mit Exynos 8890 Prozessor

Seit einigen Wochen sind Gerüchte im Umlauf, wonach ZUK demnächst ein weiteres Smartphone vorstellen wird. Hierbei soll es sich um das ZUK Z2 handeln, welches nicht mit dem vor einer Weile vorgestellten Z2 Pro mit Snapdragon 820 Prozessor verwechselt werden darf. Diese Gerüchte bestätigen sich nun durch einen Post von ZUK CEO Chang Cheng auf Weibo.

In seinem Post gibt Cheng an einen Tag mit einem neuen ZUK Smartphone verbracht zu haben und lässt durchsickern, dass das Smartphone über einen Exynos 8890 Chipsatz verfügt und dementsprechend eine gute Leistung zu bieten hat. Gleichzeitig tagt er Meizu CEO Li Nan, ein weiterer Hinweis auf den Exynos Chipsatz, denn Meizu hat in der Vergangenheit immer wieder auf die Exynos Chips von Samsung gesetzt.

Dass es sich bei dem angesprochenen Gerät wohl tatsächlich um das ZUK Z2 handelt, geht übrigens auch aus dem Post hervor. Hier findet man nämlich bei genauerem Hinsehen den Vermerk, dass der Post auf einem ZUK Z2 verfasst wurde.

Nun stellt sich natürlich noch die Frage, was genau uns mit dem ZUK Z2 erwartet. Was die Leistung betrifft, sind sich der Snapdragon 820 und der Exynos 8890 recht ähnlich. Vermutlich soll das ZUK Z2 aber trotzdem günstiger als das ZUK Z2 Pro werden. Hier wird es dann vermutlich Unterschiede beim Design geben. Auch bei den restlichen Spezifikationen dürften dann hier und da Abstriche gemacht werden. Wir sind gespannt!

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)