Elephone P4000 - neues "Akkuphone" im Anmarsch

Elephone P4000 - neues "Akkuphone" im Anmarsch

Was wäre der Wochenanfang ohne eine neue Ankündigung von Elephone? Mittlerweile hat es sich ja fast schon zur Norm entwickelt, dass es von diesem Hersteller nahezu einmal am Tag irgend etwas Neues zu berichten gibt.

Nachdem Christopher ja gerade ziemlich mit dem P7000 beschäftigt ist und Elephone wohl Probleme bei der Beschaffung von aktuellen Sony Sensoren der IMX214er hat, lässt sich die Firma trotzdem nicht nehmen ein neues Device vorzustellen. Das P5000 ist noch gar nicht solange auf dem Markt und schon steht ein indirekter Nachfolger an. Scheinbar hat man bei Elephone sehr gut zugehört und, wenngleich das P5000 ein grundsolides Gerät war, einiges korrigiert und besser gemacht. Das P4000 wird also wieder einen dicken, mit 4800mAh sehr stark bemessenen Akku an Bord haben, zusätzlich gibt es für alle Freunde des schnellen Ladens die integrierte Quick-Charge-Technologie.

elephone-p4000-specs-1024x683

Die weiteren Details sind dagegen eher gediegen, wenn man es positiv ausdrücken möchte. Neben 1GB Arbeitsspeicher und nur 8GB internem Speicher werkelt im Inneren erfreulicherweise ein MT6735 Prozessor welcher besonders stromsparend ist und vor allem die volle Konnektivität besitzt (Cat. 4 LTE (FDD & TDD), DC-HSPA +, TD-SCDMA, CDMA2000 1x / EVDO Rev. A und EDGE Netzwerke).

Auch wenn die Daten stark auf ein Gerät in der Einsteigerklasse hindeuten hat es doch erfreulicherweise einen 13MP Shooter auf der Rückseite und Android 5.0 Lollipop out of the box. Nicht so erfreulich wird vermutlich der angestrebte Preis für das P4000 sein. Mit geschätzten 160$ wird das Gerät Elephone untypisch nicht ganz so preiswert sein, vor allem wenn man das Handset mit Konkurrenten wie dem Bluboo X550 vergleicht. Wer Elephone kennt weiß aber auch, dass es immer wieder Rabattaktionen gibt bei welchen ihr das Gerät dann günstiger bekommen könnt. Das P4000 wird voraussichtlich im Mai released.

Quelle: gizmochina

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)