Elephone P3000S mit MT6752 bald erhältlich

Elephone P3000S mit MT6752 bald erhältlich

Elephone beschert uns aktuell wirklich ein Produktfeuerwerk. Der Hersteller hat in diesem Jahr wirklich viele Smartphones auf den Markt gebracht und es werden in den nächsten Wochen und Monaten noch einige weitere hinzu kommen. Vor allem in der Mittelklasse greift Elephone aktuell an und hat mit dem P7000 und dem P8000 zwei sehr interessante Phablets in der Pipeline.

Ein anderes Modell, um das es schon viele Gerüchte und Hinweise gab, erblickt nun schon bald das Licht der Welt. Dabei handelt es sich aber nicht um ein komplett neues Gerät, sondern um ein Update eines schon länger verfügbaren Smartphones. Das Elephone P3000S wurde kurz vor der 64 Bit-Welle auf den Markt gebracht und war seinerseits schon ein Update des P3000, das noch mit einem MT6582 ausgestattet war. Die "S"-Version bekam dann schon einen MT6592 und nun geht Elephone also abermals mit der Zeit und spendiert dem Gerät einen super schnellen MT6752. Damit aktualisiert man die Hardware abermals, während das Design weiterhin das Alte bleibt. So kann man Entwicklungskosten sparen und dennoch neue Geräte auf den Markt bringen. Das P3000 sieht aber auch nicht schlecht aus und ich finde es keinesfalls veraltet. Elephone hat aber nicht nur den SoC erneuert, sondern spendiert auch einen größeren Arbeitsspeicher. Während die Vorgängerversion noch mit 2GB auskommen musste, hat die 64 Bit-Version satte 3GB RAM an Bord. Damit dürfte die Performance mehr als zufriedenstellend sein. Das Display löst nun außerdem mit 1920x1080 Pixel auf statt 1280x720 Pixel beim Vorgänger. Die Diagonale bleibt mit 5 Zoll aber die Gleiche. Auch die Kameras sind mit 13 beziehungsweise 5 Megapixeln gleich geblieben und der Akku hat weiterhin eine Kapazität von erfreulichen 3.150mAh.

Das neue Elephone P3000S ist also wieder ein top aktuelles Smartphone, das vor allem für alle Fans von kompakteren Geräten interessant sein dürfte. Ein Mittelklasse-Gerät mit 5 Zoll gibt es aktuell noch nicht so oft und so ist es wirklich erfreulich, dass Elephone das lange erwartete Update auf den Markt bringt. Ab dem 10. April soll das Gerät ausgeliefert werden und schon jetzt ist es bei Pandawill vorbestellbar. Für rund 190 Euro ist das Gerät zu haben, was zwar relativ viel erscheint, aber dennoch ein guter Deal ist. Leider wird das Smartphone wohl noch mit Android 4.4 ausgeliefert, aber das Update auf Android 5 Lollipop kann nun wirklich nicht mehr lange auf sich warten lassen und wie man es von Elephone mittlerweile erfreulicherweise gewohnt ist, wird es sicherlich auch für das neue P3000S eine Vielzahl an verschiedenen Custom ROMs geben.

Ich finde, Elephone hat sich zwar viel Zeit gelassen mit dem Update, aber dennoch ist es ein interessantes Gerät, das meiner Meinung nach eine Marktlücke füllt. Es gibt viele, denen ein Phablet zu groß ist und die sich über die Power und das Preis-Leistungs-Verhältnis aktueller Mediatek-Chipsätze freuen würden. Ich habe lediglich Angst, dass die Kameras nicht wirklich heutigen Ansprüchen entsprechen. Das muss aber die Praxis zeigen.

Quelle: PANDAWILL

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)