Elephone kündigt Gaming-Tastatur an

Elephone kündigt Gaming-Tastatur an

Elephone und PC-Zubehör - wer gedacht hat, die Action Kamera wäre das einzige Produkt abseits der Kernkompetenz des Smartphone-Herstellers, der irrt. Elephone hat jetzt nämlich eine eigene Gaming-Tastatur vorgestellt, die sogar individuell in RGB-Farben beleuchtet werden kann. Zugegeben, die Vorstellung klingt krass und das Produktbild passt auch eher zu Razer oder einer anderen, etablierten Gamer-Marke, aber wenn man etwas genauer darüber nachdenkt, macht das fast schon Sinn. Elephone entwickelt sich immer mehr hin zu einer Lifestyle-Marke. Ähnlich wie Xiaomi versucht man, in diversen Bereichen Produkte zu etablieren und so die Diversifikation voran zu treiben. Allerdings kann man durchaus die Frage stellen, ob Gaming-Zubehör unbedingt die richtige Nische ist. 

Gewöhnungsbedürftig ist außerdem der Name, den sich Elephone für die Tastatur ausgedacht hat: EleEnterGame1. Die EleEnterGame1 ist eine mechanische Tastatur mit metallischem Gehäuse. Mit speziellen Tasten kann die Hintergrundbeleuchtung, die aus LEDs besteht und den vollen RGB-Farbraum abdeckt, konfiguriert werden. Zudem legt Elephone besonderen Wert auf die Qualität des Produkts und jede Taste wird mehreren Millionen Probeanschlägen (eher fraglich) unterzogen. Angeblich soll die EleEnterGame1 schon sehr bald auf den Markt kommen und mit einem extrem niedrigen Preis um die Gunst der Kunden buhlen. 

Wir sind gespannt, was extrem niedrig bedeutet, denn eine vergleichbare Tastatur von Razer kostet rund 160 Euro, was schon eine Ansage ist. Leider ist das Keyboard für uns in Deutschland eher weniger interessant, da das Layout wohl dem US-Layout entsprechen wird und man sich nicht mit Tastaturaufklebern behelfen kann. Wen das nicht stört, sollte aber auf jeden Fall die Augen offen halten, vielleicht kann Elephone ja auch auf diesem Gebiet überraschen.

Quelle(n):

PRESSEMITTEILUNG

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)