Elephone arbeitet angeblich an Action Kamera

Elephone arbeitet angeblich an Action Kamera

Meizu Go Pro - diese Ankündigung hatten einige falsch verstanden. Dennoch gibt es wohl bald einen neuen Stern am Action-Cam-Himmel. Momentan verdichten sich nämlich die Hinweise, dass Elephone schon bald ein entsprechendes Gadget auf den Markt bringen wird. Dafür sprechen ein Teaser, auf dem deutlich ein Produkt mit 4k-Unterstützung angekündigt wird und diverse Insiderinformationen von Elephone direkt.

Die angeblich ELE CAM 4k Action Camera getaufte Kamera ähnelt optisch sehr stark der Konkurrenz von SJCAM. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass auf dem ersten Produktbild der Kamera eine SJCAM SJ5000 Plus zu sehen ist, auf die mehr oder weniger stümperhaft ein Elephone-Logo aufgebracht wurde. Wenn man einmal die Fluchten des Logos mit der des Gehäuses der Kamera vergleicht, stellt man fest, dass sich hier nicht direkt Mühe gegeben wurde - sofern dieses Bild überhaupt offiziell von Elephone stammt.

Dennoch sind einige Angaben hinsichtlich der Hardware-Ausstattung der Ele Cam sehr spannend. So kommt wohl ein Sensor von Omnivision zum Einsatz, der nativ mit 4 Megapixeln auflöst, jedoch auf 16 Megapixel interpoliert werden kann. Dadurch ist es mit ihm tatsächlich möglich, auch 4k-Videos aufzunehmen. Die maximale Framerate beträgt hierbei aber nur 15fps. Konkret handelt es sich um den OV4689. Der Chip für die Datenverarbeitung soll ein Allwinner V3 sein, der auf einem ARM Cortex A7 Kern basiert. In 720p sind damit immerhin auch Aufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde möglich.

Elephone-4k-action-cam-bearbeitet

Außer dass WLAN unterstützt wird, ist noch nicht all zu viel mehr von der Kamera bekannt. Auf den technischen Schema-Zeichnungen sieht die Kamera aber ebenfalls wie eine 1:1-Kopie einer SJCAM aus. Möglicherweise kooperieren die beiden Firmen ja aber auch oder die ELE CAM ist nur eine lizenzierte SJCAM. Fragen über Fragen, auf die wir sicher bald eine Antwort erhalten werden. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was es mit dieser Action Kamera von Elephone am Ende auf sich hat.

Quelle: GIZMOCHINA

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)