Doogee Y100 Plus - Im Rausch der Varianten

Doogee Y100 Plus - Im Rausch der Varianten

Aus Pro wird Plus - Zumindest gilt das für Doogee. Das Y100 Pro ist ein Einsteiger-Smartphone, das aber mit Verarbeitungsqualität glänzen will. Das Backcover besteht aus besonders leichtem metallähnlichem Material und das Display ist am Rand abgerundet, besteht also aus 2,5D Curved Glass. Jetzt kommt zusätzlich das Y100 Plus auf den Markt, das zwar bis auf das Backcover nicht anders ausgestattet ist, aber dennoch einige Besonderheiten bereit hält.

Demnach wird es drei verschiedene Backcover geben, die alle ihren besonderen Charme besitzen. Eine Variante kommt in einer grau/silbernen Farbe daher. Das Material ist in der Basis zwar Kunststoff, aber auf diesen wird eine Mischung aus fein zerstäubten Aluminium-Partikeln und einer besonderen, japanischen Farbe aufgebracht. Dies ergibt eine besondere Haptik, gute Stabilität und einen tollen Look.

InsertPic 7076

Die schwarze Version des Backcovers besitzt ähnlich wie das des Oneplus One und 2 eine raue Oberfläche, die stark an Schmirgelpapier erinnert. Dadurch liegt das Gerät erstklassig in den Händen. Die letzte Version in weißer Farbe nennt Doogee "white-ink". Die Oberfläche ist hier samtig und schmeichelt der Hand. Die Gummi-Partikel im Kunststoff-Basismaterial machen das Backcover besonders weich, man kann es also wahrscheinlich mit dem silk-white Backcover von Oneplus vergleichen. Das besondere am "white-ink"-Backcover von Doogee ist aber zudem, dass es sehr schmutz abweißend ist und weder Fett noch Fingerabdrücke einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das ist gerade bei der weißen Farbe wichtig.

InsertPic 6C23InsertPic 93BC

Die restlichen Spezifikationen bleiben wohl identisch, sodass man sich auf einen MT6735 mit 2GB RAM und ein 5 Zoll 720p-Display freuen darf. Möglicherweise vergrößert Doogee aber auch das Display des Y100 auf 5,5 Zoll, was den Namenszusatz "Plus" erklären würde. Wann das Doogee Y100 Plus auf den Markt kommt, ist jedoch noch nicht bekannt. 

Quelle: DOOGEE

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)