Doogee will in diesem Jahr noch 2 Flaggschiffe präsentieren

Doogee will in diesem Jahr noch 2 Flaggschiffe präsentieren

Wie der Phönix aus der Asche? Doogee gibt mir so einige Rätsel auf und nach einem erfolgreichen Jahr 2014 hat man in diesem Jahr kaum was von dem Unternehmen gehört und das was man mitbekommen hatte, war eher enttäuschend. Mit dem Y100 Pro wurde jetzt aber doch ein recht interessantes Smartphone vorgestellt und in gleichem Stil soll es weiter gehen. Für dieses Jahr hat sich Doogee noch vorgenommen, zwei Flaggschiffe auf den Markt zu werfen. Was ihr von diesen erwarten könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Das erste der beiden Smartphones soll im August auf den Markt kommen und es gibt auch schon einige detaillierte Informationen und auch Renderings dazu, die schonmal Lust auf mehr machen. Das Gerät hört auf den Namen F3 und wird den MT6753 mit World Mode LTE-Ünterstützung als SoC bekommen. Interessanter weiße wird das Display "nur" 5 Zoll groß sein und wahrscheinlich mit FullHD auflösen. Ich finde es toll, dass das F3 dann schon das zweite angekündigte Flaggschiff mit 5 Zoll Displaydiagonalen ist, da es in dieser Größe noch recht wenig Auswahl gibt. Als Designmerkmal setzt Doogee dem aktuellen Trend entsprechend auf 2,5D Curved Glass und auch das Backcover soll mit Gorilla Glass 3 überzogen sein. Alternativ wird es aber auch noch weitere Backcover als Zubehör geben, die dann auch aus anderen Materialien wie zum Beispiel Bambus (Xiaomi und Oneplus lassen grüßen) sein sollen. Die Kamera auf der Rückseite steht wie beim iPhone 6 oder dem Galaxy S6 etwas hervor, was irgendwie einen wertigen Eindruck macht. Als Sensor kommt Gerüchten zufolge entweder ein Sony IMX214 oder ein Samsung Isocell zum Einsatz. Der Akku im F3 wird angeblich 3.150mAh groß sein und kann möglicherweise sogar kabellos geladen werden. Ob hier aber tatsächlich der QI-Standard umgesetzt wird, ist fraglich.

f3-1f3-2

Doogee legt viel Wert auf das Design und die Verarbeitungsqualität und das Gerät wird in Weiß und in Dunkelblau erhältlich sein. Das mysteriöseste an dem Smartphone ist die Ankündigung, dass es verschiedene Versionen bezüglich dem Arbeitsspeicher geben wird. Hier soll man zwischen 1, 2, 3 oder 4GB wählen können. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, was so ein gut ausgestattetes Gerät mit 1GB RAM anfangen soll. Ich hoffe doch, dass sich die Wahl auf zwei Modelle beschränkt. Ich halte 2 oder 4 Gigabyte für sinnvoll, was auch preislich eine gute Differenzierung erlauben dürfte. Rein von den Spezifikationen und dem Design finde ich das Gerät fast schon zu schön um wahr zu sein, wichtig wird aber sein, wann und wie Doogee das umsetzen kann und vor allem wie die Optimierung und Anpassung der Software von statten geht. Wie die meisten Hersteller, verspricht man auch hier das Gelbe vom Ei mit Ports von MIUI und CM12.1, ob und wann das wirklich kommt bleibt aber fraglich.

f3-3f3-4

Das zweite Doogee Flaggschiff ist noch nicht so weit entwickelt wie das F3. Es wird wohl erst gegen Ende des Jahres präsentiert werden, aber interessanter weiße kommt hier ein MT6755 zum Einsatz, der ja erst vor kurzem vorgestellt wurde. Außerdem wird wohl ein Retinascanner integriert werden und wenn Doogee sich beeilt, dann ist man einer der Ersten im Mittelklasse-Segment mit diesem Feature. Das Display soll ebenfalls mit FullHD auflösen und wird ohne Ränder auskommen. Auch hier ist Wireless Charging und ein 3.500mAh Akku in Planung. Es wird neben der High End-Version mit MT6755 wohl auch eine Lite-Version mit MT6753 geben. Angeblich soll dieses Smartphone, das auf den Namen X1 hört, für gerade einmal 100 Dollar auf den Markt geworfen werden. Ich kann mir das ehrlich gesagt bei diesen Features nicht vorstellen und bin gespannt, was die Realität über das X1 in den nächsten Monaten zum Vorschein bringt.

x1-1x1-2

Quelle: DOOGEE

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)