Display des Vernee Thor vergleichbar mit iPhone 6s

Display des Vernee Thor vergleichbar mit iPhone 6s

Es ist für Hersteller aus Fernost Mode geworden, die eigene Produkte mit mit denen der großen Marken in Videos zu vergleichen. Besonders das iPhone 6 ist hier ein beliebtes "Opfer" um zu zeigen, was man selbst drauf hat. Auch der aktuellste Newcomer Vernee greift zu diesem Trick und hebt das Display des Vernee Thor hervor, das von der Qualität vergleichbar oder sogar ein bisschen besser sein soll als das des iPhone 6s von Apple. In der Tat sagt man den Panels von Apple stets eine sehr hohe Güte nach, was auch tatsächlich zutrifft. Mit einem Video und einigen Bildern will Vernee zeigen, dass man das mindestens genauso gut kann - und das zu einem erstaunlichen Preis von rund 115 Euro.

Allgemein ist der Preis von 130 Dollar eine ziemliche Ansage für die gebotene Leistung. 3GB RAM, einen MT6753, ein 5 Zoll 720p Display und einen 2.800mAh Akku bekommt man nicht alle Tage aufgetischt und schon gar nicht von einem kompletten Newcomer. Doch was kann dieses so umworbene Panel jetzt wirklich? Der Vergleich mit dem iPhone 6s ist gar nicht so weit her geholt, denn auch hier wird ein Display mit 1280x720 Pixeln verwendet - jedoch auf 4,7 Zoll in der Diagonalen. Vernee vergleicht sowohl die Onscreen Performance als auch das Aussehen, wenn das Display deaktiviert ist.

Jetzt fragt man sich vielleicht, was denn das besondere an einem ausgeschalteten Display sein soll, doch da gibt es tatsächlich einiges zu sehen. So sind die Spiegelungen und Reflektionen reduziert worden, aber auch der Unterschied zwischen schwarzem Display und dem Rahmen fällt wenig bis kaum auf. Als Vergleich wurde noch das Moto X heran gezogen, bei dem hier ein deutlicher Unterschied zu erkennen ist.

Im angeschalteten Zustand erkennt man eine sehr detailgetreue und brillante Farbwiedergabe. Auch der Kontrast und die Ausleuchtung des Panels liegen auf einen hohen Niveau - von Clouding fehlt hier erfreulicher weise jede Spur. Vernee scheint im Hinblick auf die Darstellung also alles richtig zu machen und mit dem 2,5D Curved Glass sieht das ganze auch noch extrem gut aus. Hätte man dem Gerät einen größeren Akku spendiert, hätte es ohne weiteres zum Redmi 3-Killer werden können. Ob es das dennoch wird muss die Praxis zeigen. Vor allem die Software - Stichwort Uber-Integration - und deren Optimierung wird hier noch eine große Rolle spielen. In jedem Fall soll das Vernee Thor im April bereits auf den Markt kommen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)