Die meisten Details zum Ulefone Be Touch enthüllt

Die meisten Details zum Ulefone Be Touch enthüllt

Und wieder gibt es News zum Ulefone Be Touch. Nun wurden fast alle technischen Details des neuen Flaggschiffs veröffentlicht. Zwar konnte man die meisten Features bereits vorhersehen, die eine oder andere Bestätigung ist aber dennoch erfreulich. 

Ulefone steckt wirklich sehr viel Energie und Kraft in das Be Touch. Das Gerät soll wohl um jeden Preis ein Erfolg werden. Deshalb schickt das Unternehmen auch alles ins Rennen, was derzeit State-Of-The-Art ist. Dazu gehören neben 3 Gigabyte Arbeitsspeicher natürlich auch ein MT6752 und ein 5,5 Zoll großes Full HD Display. Vor kurzem wurde ja auch bestätigt, dass die Kamera auf der Rückseite auf einem Sony IMX214 Sensor mit 13 Megapixeln beruht. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixeln auf und stammt von Omnivision. Bereits vermutet, aber dennoch überraschend, kommt die Ankündigung des Fingerabdruckscanners auf der Vorderseite. Dieser befindet sich unter dem runden Homebutton, was doch sehr an das iPhone erinnert. Dennoch ist das ein tolles Feature und wenn es gut implementiert und umgesetzt wird, ist die Position wirklich sinnvoll. Ebenfalls bestätigt wurde eine Quick Charge-Funktion, was man in dieser Gerätekategorie aber schon als selbstverständlich ansehen sollte. Die Kapazität des Akkus ist aber eines der wenigen Dinge, die noch nicht bekannt gegeben wurden. Ich denke aber, dass dieser mindestens 3.000mAh groß sein wird. 

Der aktuellste Render zeigt wieder ein deutlich eigenständigeres Design, das sehr gut aussieht. Weiterhin ist das an den Kanten abgerundete Glas zu erkennen, was ja bisher schon mehrmals zu sehen war. Der Rahmen um das Gerät, der vermutlich einen ähnlichen Radius wie das iPhone 6 bekommt, wird zudem komplett aus einer Metalllegierung bestehen und so für eine ordentliche Stabilität und ein hochwertiges Design sorgen. Zudem ist ja schon von Anfang an bekannt, dass das Gerät mit Android 5 ausgeliefert werden wird, um die volle Power des 64-Bit Systems auszuschöpfen.

Wann und zu welchem Preis dieses mittlerweile wirklich interessante Gerät auf den Markt kommt, wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, aber wenn die Informationen weiterhin in solchen kurzen Abständen eintreffen, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, denn viel gibt es nicht mehr zu veröffentlichen. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Gerät im Alltag schlägt und wie gut Android 5 von Ulefone implementiert wird. Auf dem Be Pro macht es ja schon eine ganz gute Figur - trotz Beta. Mittlerweile habe ich wirklich Lust auf das Gerät bekommen und ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte zu dem Phablet.

Quelle: ULEFONE

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)