Cubot H2: Akkumonster mit Riesen-RAM im Presale

Cubot H2: Akkumonster mit Riesen-RAM im Presale

Ehrlich gesagt finde ich es beachtenswert, wie konsequent und erfolgreich Cubot deren Strategie umsetzt. Man setzt darauf, hohe Verarbeitungsqualität und ausgereifte Software zu verkaufen, ohne hier Kompromisse eingehen zu müssen. Deshalb ist es Cubot auch möglich, selbst mit vermeintlich schwachen Chipsätzen eine sagenhafte Performance an den Tag zu legen. Zwar kosten die Geräte im Vergleich immer etwas mehr als bei der Konkurrenz, dafür bekommt man aber schlicht auch mehr. Der neueste Vertreter dieser Smartphone-Familie ist das Cubot H2. 

Um derzeit als Akkumonster zu gelten, muss man ja wirklich eine ordentliche Kapazität vorweisen. Cubot lässt sich hier nicht lumpen und spendiert dem H2 eine 5.000mAh Zelle. Zusammen mit dem 5,5 Zoll großen 720p-Display und dem sparsamen MT6735A-Chipsatz dürften damit wirklich erstaunliche Laufzeiten möglich sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass Cubot immer ganz besonderen Wert auf die Optimierung der Software legt, könnte sich das H2 besser schlagen als Konkurrenzprodukte mit vergleichbarer Akkukapazität. Besonders heraus sticht auch die Größe des Arbeitsspeichers, denn mit 3GB ist hier ordentlich Raum für Multitasking.

Natürlich hat diese Ausstattung auch ihren Preis. Dieser ist noch nicht offiziell, aber am Montag beginnt der Vorverkauf für das Gerät und hier ist der Preis mehr als Heiß. Für 100 Dollar ist man hier am Start, wobei das nur eine begrenzte Stückzahl betrifft. Der allgemeine Vorverkaufs-Preis liegt bei 120 Dollar, was auch noch ein sehr guter Preis ist. Auf eine Landing-Page von Cubot finden sich die teilnehmenden Shops. Außerdem veranstaltet Cubot für die Zeit des Presales auf der eigenen Facebookseite noch ein Gewinnspiel, bei dem man täglich ein H2 gewinnen kann. Es lohnt sich also in jedem Fall, dort einmal vorbei zu schauen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)