Bluboo - X550 und C100 werden vorgestellt

Bluboo - X550 und C100 werden vorgestellt

Bluboo ist auf der Global Resource Show in Hong Kong, welche ab nächster Woche am Start sein wird. Dort will man zwei neue 64-Bit LTE Smartphones vorstellen, welche schon in der vergangenen Woche angeteasert wurden: Das X550 und das C100.

Bluboo ist mit seinen 5 Lenzen ja mittlerweile ein alter Hase im Smartphone-Geschäft und weiß, wie man mediale Präsenz nutzt um für etwas Wirbel zu sorgen. Aus diesem Grund hat sich die Firma dazu entschlossen auf der diesjährigen Global Resource Show in Hong Kong seine beiden neuen LTE-Geräte mit dem neuen Mediatek MT6735-Chip vorzustellen. Über beide Handsets haben wir ja in der vergangenen Woche schon einiges erfahren, und besonders das Bluboo C100 dürfte einschlagen wie eine Bombe, wenn es denn tatsächlich mit den angeteaserten Specs und vor allem zum angepeilten Preis auf den Markt kommt. In diesem Fall würde Xiaomi hier einen echten Konkurrenten zum Redmi 2A bekommen.

X550-31

Die Besonderheit beim X550 liegt, wie in der jüngeren Vergangenheit bei einigen China-Phones, beim Akku. Mit angegebenen 5300mAh soll das Gerät genug Power für 30 Tage im Standby besitzen und nebenbei noch mit 2GB Arbeitsspeicher und Android 5.0 Lollipop ausgestattet sein. Verglichen mit bisherigen Handsets dieser Art dürfte die Screen-On Time hier deutlich verbessert werden, da die neuen 64-Bit Chips ja bekanntlich eine ganze Ecke sparsamer sind als noch die Vorgänger-Generation auf Basis der Cortex A7 Architektur.

20EAA956FEC1833EDFE9F626A95BE245

Während wir mit dem X550 also ein echtes Akkumonster zu Gesicht bekommen, wird das C100 nicht minder spannend sein. Mit 99$ im internationalen Verkauf möchte Bluboo hier ein deutliches Ausrufezeichen setzen und den Low-Budget Markt neben Elephone kräftig aufmischen. Trotz günstigem Preis wird das C100 nämlich den erwähnten 6735er Chip, sowie ein 5-inch 720p-Display und sogar Android 5.1 erhalten. Wie auf dem Bild oben zu sehen kann man außerdem davon ausgehen, dass beim C100 sogar Metal verarbeitet wird und wir hoffentlich auf einen günstigen Plastikbomber verzichten dürfen.

Quelle: Bluboo Facebook


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 15. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)