Elephone P20 Kamera Beispiele

Elephone P20 Kamera Beispiele

Elephone arbeitet gerade wieder mit Hochdruck an neuen Modellen, nachdem man eine kurze Pause eingelegt hat um das Elephone P9000 ordentlich zum laufen zu bringen und das Elephone M3 verfügbar zu machen. Drei Smartphones befinden sich derzeit in der Mache, und dazu gehört auch das Elephone P20.

Das Smartphone wird voraussichtlich mit einem Mediatek Helio P20 ausgestattet sein. Der Nachfolger des Helio P10 wird im 16nm Verfahren gefertigt und verfügt über 8 ARM Cortex A53 Kerne mit 2,3GHz und eine Mali T880 MP2 GPU. Der Chipsatz soll verglichen mit dem Vorgänger 15% mehr CPU Leistung und 50% mehr Grafikleistung unter der Haube haben, dabei aber 25% weniger Energie benötigen. Weiterhin unterstützt der Chip als erster Mediatek Prozessor LPDDR4 RAM.

Im Elephone P20 wird der Chip mit einem 5,5" Full HD Display (bezel-less), 6GB RAM, 32GB Speicher und einem NXP Smart PA Audio Prozessor kombiniert. Weiterhin gibt es einen USB Typ-C Anschluss und Mediatek Pump Express 3.0 Unterstützung. Verpackt wird das ganze in einen Aluminium Unibody.

Ein weiteres Highlight findet man aber auch auf Seite der Hauptkamera. Hier soll ein Sony Sensor mit f/1.7 Blende zum Einsatz kommen. Damit will man eine besonders gute low-light Performance erreichen. Und genau dazu gibt es nun auch die ersten Kamera Samples zu bestaunen. Diese sehen in der Tat vielversprechend aus. Gerade die Nachtaufnahmen zeigen eine gute Lichtausbeute bei geringem Bildrauschen sowie eine schöne Detailgenauigkeit.

Wann das Elephone P20 auf den Markt kommen wird, ist derzeit noch immer ein Geheimnis. Man kann sich aber wohl nach dem Erscheinungsdatum des Mediatek Helio P20 richten. Dieser soll irgendwann in diesem Quartal erscheinen. Für gewöhnlich wird Elephone dann aber noch ein paar Monate länger benötigen, um das Smartphone verfügbar zu machen. Somit dürfte das Elephone P20 wohl irgendwann im Oktober oder November auf den Markt kommen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)