Das Ulefone Be Pro 2 kommt

Das Ulefone Be Pro 2 kommt

Mit dem Be Pro feierte Ulefone zu Beginn des Jahres sein Debut auf dem Smartphone Markt unter eigenem Namen. Zuvor war das Unternehmen lediglich als OEM tätig, fertigte also Geräte die dann unter anderem Namen verkauft wurden. Das Be Pro war ein ziemlich erfolgreiches Smartphone, wenngleich es mit einigen Macken zu kämpfen hatte und Ulefone sich auch beim Marketing einen Patzer geleistet hat. Die Kamera wurde nämlich also Sony Sensor beworben, was aber in Wahrheit nicht der Fall war. Trotzdem, das Be Pro war grundsätzlich für damalige Verhältnisse kein übles Gerät, und weil das viele so sehen, hat sich Ulefone nun einen direkten Nachfolger ausgedacht.

Natürlich hört das Smartphone auf den Namen Ulefone Be Pro 2. Nach dem ersten Render zu urteilen der uns heute erreicht hat, wird Ulefone das Design unangetastet lassen. Man orientiert sich hier also weiterhin am Design des OnePlus One. Ich für meinen Teil hoffe aber, dass man dann wenigstens die Designmängel des ersten Be Pro ausmerzen wird. Im Klartext: Das Teil sollte etwas dünner werden und die Tasten sollten schwergängiger sein um ein versehentliches Betätigen zu verhindern.

Zu den Innereien ist noch nicht sonderlich viel bekannt. Ulefone hat bisher lediglich verraten, dass man einen stromsparenden Chipsatz einsetzen möchte und auf Android 5.1 Lollipop setzen wird. Für mich riecht das stark nach einem MT6735 SoC, aber hoffentlich nicht in der P-Version, denn die normale Version mit 1,3GHz ist doch eine ganze ecke schneller unterwegs. Anderenfalls wäre das Be Pro 2 auch eher ein Downgrade als ein Upgrade. Bezüglich dem Preis hat Ulefone auch eine ungefähre Angabe gemacht. Demnach soll das Ulefone Be Pro 2 deutlich günstiger sein als die erste Version. Sieht man sich am Markt um, dann darf man wohl mit 119 bis 139 US Dollar rechnen.

Quelle: Ulefone

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)