Elephone P9000 bekommt Android 7.0

Elephone P9000 bekommt Android 7.0

Android 7.0 Nougat ist noch nicht lange verfügbar, aber dennoch arbeiten in der China Blase schon viele Hersteller und Community Entwickler an einer Umsetzung des neuen Systems. Das ganze geht diesmal schneller von statten als jemals zuvor. So keimt bei uns doch noch Hoffnung auf, dass das leidige Thema Updates auch bei Chinaphones eine erfreuliche Wende nimmt.

Android 7.0 wird bereits für Geräte von OnePlus umgesetzt, aber auch für Smartphones auf Mediatek Basis, insbesondere mit MT6753 Chipsatz, gibt es bereits erste Builds. Nun hat Elephone angekündigt, dass man ebenfalls an Updates auf das neue Google Betriebssystem arbeitet. Den Anfang soll das Elephone P9000 machen.

Laut Elephone haben die Arbeiten an der neuen Firmware bereits begonnen. Herausforderung Nummer 1 ist wie üblich die Unterstützung der Hardware. Und hier gibt es bereits einen Anfang, denn die Helligkeitsregelung für das Display funktioniert bereits. Aktuell soll eine fertige Android 7.0 Nougat ROM im November für das Elephone P9000 bereitstehen. Ob dieses Datum eingehalten werden kann ist natürlich fraglich.

Nach dem Release von Android 7.0 für das Elephone P9000 sollen dann neue Geräte gleich mit der Software ausgeliefert werden. Weiterhin will man auch ein OTA Update ausliefern. Ob das jedoch gelingt ist die Frage. Erst jüngst hatten die chinesischen Hersteller massiv Probleme damit ein Upgrade auf Android 6.0 Marshmallow anzubieten.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)