Bilder des Oppo R9 aufgetaucht

Bilder des Oppo R9 aufgetaucht

Die R-Modellreihe von Oppo scheint bei dem Hersteller derzeit eine ziemlich hohe Priorität zu genießen. Nachdem das Oppo R7 noch gar nicht so alt ist, steht das Update in Form des R7s bereits in den Startlöchern. Aber nicht nur das, auch der Nachfolger R9 wird bereits entwickelt und es sind erste Bilder des Gehäuses aus einer Fabrik aufgetaucht. Dabei ist klar zu erkennen, dass Oppo dieses mal nicht auf ein eigenständiges Design setzt, sondern sich stark an einem anderen Smartphone orientiert. Dass es sich dabei um das iPhone 6S Plus aus Cupertino handelt ist eigentlich fast schon selbstverständlich. Das Design von Apple ist einfach weiterhin maßgeblich für diverse neue Smartphones. Oppo bietet aber auch Innovationen und so soll das Gehäuse des R9 in einem speziellen Nano-Guss Verfahren gefertigt werden, das besonders sanfte und glatte Radien erlaubt.

Oppo wird das R9 mindestens in einer goldenen Farbvariante auf den Markt bringen, wobei es auch sehr wahrscheinlich ist, dass auch silber oder grau zur Auswahl stehen. Auf den Bildern ist zu erkennen, dass das Oppo R9 zumindest auf der Rückseite nicht über einen Fingerprint Scanner verfügt. Ich denke aber, dass man dieses Feature dennoch implementiert und lediglich auf einen Scanner im Homebutton umschwenkt. Die Aussparung an der Unterseite des Gehäuses weißt zudem auf einen USB Typ C-Anschluss hin.

Von der Hardware des Oppo R9 ist noch nicht all zu viel bekannt. Vermutlich wird man aber einen Mediatek Helio X20 oder einen Snapdragon 620 von Qualcomm als Chipsatz verbauen. Der Arbeitsspeicher soll 3GB groß werden und das Display misst wahrscheinlich 5,5 Zoll. Wirkliche Anhaltspunkte gibt es für diese Gerüchte aber noch nicht. Ich bin gespannt, wann Oppo das R9 auf den Markt bringen wird und vor allem auch, wann sich Oppo endlich mal um die Find-Serie kümmert. Ein Find 9 ist nämlich schon lange überfällig und abseits von Gerüchten hört man dazu gar nichts.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)