Ganz schön heiß: das Oukitel K10000

Ganz schön heiß: das Oukitel K10000

"Hot, hot, hot!" - mehr fällt mir nicht dazu ein, wenn ich das aktuellste Video von Oukitel sehe. Dabei geht es endlich mal wieder um das K10000, das bereits dieses Frühjahr für einiges an Aufsehen gesorgt hat. Das Smartphone, das dem Design nach ein Outdoor-Akkumonster sein dürfte, überrascht mit einem wirklich monströs großen Akku von 10.000mAh, bleibt dabei dennoch recht kompakt und sehr schick. In einem Youtube-Video stellt Oukitel jetzt aber eine andere Funktion des Smartphones in der Vordergrund.

Bei der Funktion handelt es sich um Reverse Charging, mit dem man beispielsweise das iPhone der Freundin wieder aufladen kann. Über USB OTG liefert das Oukitel K10000 einen so hohen Ausgangsstrom, dass sogar Nudeln damit gekocht werden können. Natürlich schafft man das nicht mit einem einzigen Gerät. In dem Video werden 10 Smartphones an einen nicht sichtbaren Transformator angeschlossen, der dann ein Kochfeld betreibt. Ich kann mir jedoch noch nicht ganz erklären, wie genau die Schaltung funktioniert, die Oukitel wahrscheinlich nicht ohne Grund außerhalb des Bildes platziert hat.

Bei 10 Geräten würde man bei einer Reihenschaltung auf eine Spannung von rund 40 Volt kommen. Wenn der Ausgangsstrom 2A beträgt, was schon sehr viel ist, dann hätte das Kochfeld 80 Watt. Das ist aus meiner Sicht etwas zu wenig, um tatsächlich eine so große Menge Wasser in zehn Minuten zum Kochen zu bringen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier nicht mit richtigen Dingen zu geht. Habt ihr eine physikalisch plausible Erklärung, wie man mit 10 Smartphones einen Liter Wasser zum Kochen bekommt?

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=2FT7MS0KR98

Quelle: OUKITEL

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)