Auf den Spuren von Xiaomi: Huawei bietet Direktverkäufe bald auch in Europa an

Auf den Spuren von Xiaomi: Huawei bietet Direktverkäufe bald auch in Europa an

Direktverkäufe und Flash Sales - damit ist Xiaomi bekannt und letztlich auch erfolgreich geworden. Natürlich folgen viele Unternehmen diesem Beispiel und veranstalten ähnliche Flash Sales und versuchen, ihre Geräte vor allem online an den Mann zu bringen. Den Schritt nach Europa hat Xiaomi mit diesem Konzept aber bekanntlich noch nicht gewagt. Dafür steht ein anderer Hersteller wohl kurz vor diesem großen Schritt.

 

Diese Nachricht wäre in der Tat sehr erfreulich. Konkret geht es um Huawei, die die Marke Honor ja bereits jetzt über diverse Kanäle in Europa vertreibt. Mit dem Honor 6 konnte man bereits für einiges an Aufsehen sorgen und da ist der nächste Schritt nur logisch. Für das Honor 7 soll aber der Zwischenhändler entfallen und man kann das Gerät dann direkt beim Hersteller käuflich erweben. Für diesen Zweck wird die Plattform vMall ins Leben gerufen, zu der bereits erste Beta-Käufer eingeladen wurden, die den Shop auf Herz und Nieren testen sollen. Wenn der Launch dann über die Bühne geht, will man zudem mit einem speziellen Sonderangebot Aufsehen erregen.

Das aktuelle Honor-Flaggschiff, das Honor 7, soll es nämlich zum Launch für bereits 200 Pfund auf den europäischen Markt schaffen. Das sind umgerechnet rund 270 Euro, was ein absolutes Schnäppchen für das Telefon wären. Das dürfte aber nur ein temporäres, begrenztes Angebot sein. Der tatsächliche Preis wird sich dann an dem der bisherigen Shops orientieren. Ich würde mich wirklich freuen, wenn das Gerücht um das Sonderangebot wahr wird, denn vMall.eu gibt es auf jeden Fall schon und so denke ich, dass Huawei diese Plattform definitiv ins Leben rufen wird. Mit dem Honor 7 zu einem Rekord-Preis könnte man hierzulade aber ganzschön für zusätzlichen Wirbel sorgen, was ich dem Unternehmen absolut gönnen würde.

Quelle: GIZCHINA.COM

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)