Fingerabdruck Sensor unter dem Display: Vivo macht's vor!

vivo-under-display-fingerprint

Qualcomm hat seine Ultraschall Fingerabdruck Sensor Technik weiter entwickelt und unterstützt nun das Durchdringen von dickeren Materialien. So können mit den neuen Sensoren nun bis zu 650μm Aluminium, 800μm Glas und sogar bis zu 1,2mm dicke OLED Displays durchdrungen werden.

Dies ermöglicht es nun endlich, den Fingerabdruck Sensor direkt unter dem Display zu verbauen. In Kooperation mit Qualcomm hat Vivo auch schon einen entsprechenden Prototypen am Start. Dieser basiert auf dem Vivo Xplay 6 und unterstützt bereits das Entsperren per Fingerabdruck durch das Auflegen auf das Display.

Noch scheint die Technik aber deutlich langsamer zu sein als die Sensoren bei denen man direkt mit dem Sensor in Kontakt kommt. Doch das könnte sich bis zur Verfügbarkeit noch ändern. Erste Geräte mit der neuen Technik sollen nächstes Jahr erscheinen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)