Antutu-Ergebnis des Ulefone Flaggschiffes Be Touch gezeigt

Antutu-Ergebnis des Ulefone Flaggschiffes Be Touch gezeigt

Ulefones Flaggschiff wird immer konkreter und nach den ersten Pre-Production-Bildern und einem Render gibt es jetzt ein weiteres Bild vom Be Touch und auch dessen Ergebnis im Antutu Benchmark. Dieses Bild stellt einige Verbindungen her und relativiert den Eindruck, den man vielleicht bisher von dem Gerät hatte.

In der Vergangenheit gab es bei Ulefone einige Geräte in Planung, die der Mittelklasse zuzuordnen sind und als Flaggschiff bezeichnet werden können. Zum einen gab es das Dare N1, zu dem es schon vor einiger Zeit Gerüchte gab. Auf der anderen Seite ist vor kurzem das 3022 auf Bildern gezeigt worden, das sehr stark nach einem iPhone 6-Klon ausgesehen hatte. Jetzt kommt also das Ulefone Be Touch auf die Bildfläche und nach offiziellen Angaben sind alle diese drei Geräte ein und dasselbe Phablet. Vielleicht verwundert diese Tatsache den einen oder anderen, denn auch aus meiner Sicht sah das 3022 überhaupt nicht so wie das neueste Rendering des Be Touch aus. Dennoch würde ich vielleicht doch eher dem Pre-Production-Sample glauben, als einem gerenderten Bild. Diese Ansicht unterstreicht auch das jüngste Bild der Sammlung, auf dem zudem die herausragende Performance des Smartphones durch den vergleichsweise hohen Wert im Antutu-Benchmark beworben wird. Laut Angaben von Ulefone wird das Be Touch nämlich mehr als 45.000 Punkte erreichen, was im Vergleich mit anderen MT6752 Handys schon ziemlich viel ist. Eventuell kommt also eine besondere Version des SoC zum Einsatz oder aber er ist besonders gut optimiert. Ziemlich sicher ist aber der Einsatz von 3GB Arbeitsspeicher, was ja aktuell auch ein großer Trend ist. Ulefone begründet diesen Werte mit dem Zusatz "64 Bit", was wieder auf die direkte Implementierung von Android 5 anspielt. Dies wäre auch eine weitere Erklärung für die hohe Punktzahl.

Das Design des jüngsten Bildes ist eine Mischung aus dem vorhergehenden Rendering und den Bildern des Pre Production-Samples. Deutlich zu erkennen ist wieder der runde Homebutton mit einem Chromring, der stark an den von Apple erinnert und eventuell sogar einen Fingerabdruck-Scanner beherbergt. Ebenfalls deutlich zu sehen ist aber auch der Radius an den Kanten des Displayglas, der für eine tolle Haptik sorgt. Wie die Form des Rahmens nun wirklich gestaltet wird, kann man auf diesem Bild aber nicht wirklich erkennen. Hier gehen die bisherigen Erkenntnisse ja stark auseinander. Man darf also noch gespannt sein, ob Ulefone sich stark an das Apple-Design anlehnt oder man einen eigenständigen Look kreiert hat. Wie es scheint wird es das Be Touch aber in mindestens zwei Farbvarianten geben, denn bei dem etwas älteren Bild ist der Bereich unterhalb des Displays weiß, während er jetzt eher grau aussieht. Zudem scheint Ulefone den Trick mit dem "randlosen Display" von anderen Herstellern zu übernehmen. Unter anderem LeTV hat ja mit diesem Designmerkmal für aufsehen gesorgt, aber im Endeffekt hat man nur dem Rahmen rechts und links dieselbe Farbe gegeben wie das ausgeschaltete Display, wodurch man auf den ersten Blick denkt, das Panel würde bis zur Kante gehen. Genau diesen Eindruck bekommt man beim Be Touch auch.

Ich bin sehr gespannt, wann Ulefone das Geheimnis um das Be Touch löst und wie viele Details uns vor dem Launch noch enthüllt werden. Jedenfalls bin ich nun nicht mehr ganz so überzeugt davon, dass das Gerät nur eine einfache iPhone-Kopie ist.

Quelle: ULEFONE

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)