Android Wear Smartwatch von No.1 angekündigt

Anzeige:
Android Wear Smartwatch von No.1 angekündigt

Kaum hat Elephone sein Video einer Android Wear Smartwatch ins Netz gestellt, folgt prompt der nächste Hersteller mit einer ähnlichen Ankündigung. No.1 hat sich in den letzten Monaten vermehrt um Wearables und Smartwatches gekümmert und eine Vielzahl verschiedener Modelle auf den Markt gebracht. Nun soll aber neben den sehr günstigen Uhren auf Basis der Mediatek Plattform auch eine Smartwatch mit Android Wear folgen.

Laut ersten Bildern auf der Facebook-Seite von No.1 Phone hört das Gadget auf den Namen D5 und sieht schon sehr weit fortgeschritten aus. Die Bilder sind keine Renderings mehr und im Hintergrund ist bereits eine Verpackung für die Uhr zu sehen. Auf der Uhr ist zudem klar zu sehen, dass tatsächlich Android Wear als Betriebssystem zum Einsatz kommt. Man sieht den Musik Player, einige Watchfaces und Screenshots von Menüs. Zudem scheint die Auflösung des Displays ziemlich hoch zu sein, denn die Grafiken sehen wirklich gut aus.

Laut No.1 wird man schon bald weitere Details zur No.1 D5 bekannt geben und sie soll bereits in naher Zukunft auf den Markt kommen. Vielleicht ist ja auch nicht Elephone, sondern No.1 der erste chinesische Hersteller mit einer Android Wear Smartwatch. Auf den bisherigen Bildern sieht die Uhr zwar etwas klobig und nicht ganz so durchgestyled aus, aber dennoch ist es eine solide Uhr mit rundem Ziffernblatt, die mir sehr gut gefallen könnte. Ich freue mich bereits sehr auf die nächste Generation von Wearables aus China. Mit diesem Schritt könnte der Markt endlich nochmals in Bewegung kommen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 19. Juni 2019

Sicherheitscode (Captcha)