Alternative zum Redmi Note 3 von UMi angekündigt

Alternative zum Redmi Note 3 von UMi angekündigt

Der erfolgreiche und beliebte Mediatek MT6795 Chipsatz - auch Helio X10 genannt - prägt aktuell eine ganze Gerätekategorie. Für rund 200 Euro bekommt man von verschiedenen Herstellern ein Phablet mit diesem SoC, 2 oder 3 Gigabyte RAM, ein 5,5 Zoll FullHD Display und diverse weitere Features, die alle Geräte zu einem sehr guten Deal machen. Bisher wurde dieses Feld jedoch von LeTV, Xiaomi und Meizu sowohl definiert als auch beherrscht. Nun will aber ein weiterer Player ein Stück von diesem Kuchen abhaben.

Dabei handelt es sich um UMi, die zwar derzeit eher mit zweifelhaften Marketingkampagnen von sich reden machen, aber dennoch aktuell einige gute Smartphones auf den Markt bringen und auch beim Preiskampf der großen mithalten können. Das Rome, das vor kurzem für 90 Dollar vorbestellt werden konnte, bietet etablierte Mittelklasse-Technik mit einem MT6753 und 3GB RAM zum Spitzenpreis. Jetzt soll also auch das etwas höherpreisige Segment angegriffen werden.

Natürlich wird auch das kommende UMi Flaggschiff von einem Helio X10 angetrieben. Um sich von der Konkurrenz abzuheben will der Hersteller hier jedoch 4GB RAM verbauen. Das ist dann schon eine ordentliche Menge und deutlich mehr als beispielsweise das Xiaomi Redmi Note 3. Allzu viel mehr ist jedoch noch nicht von dem mysteriösen Smartphone bekannt. Lediglich den Preis hat UMi schon voller Stolz bekannt gegeben. Demnach wird man hier für 199 Dollar zum Zuge kommen, was für einen kleinen Hersteller schon eine Wucht ist. Allerdings muss man auch sagen, dass UMi mittlerweile nicht mehr zu den ganz kleinen gehört, wenn man bedenkt, dass allein das Rome bereits 100.000 mal vorbestellt wurde.

Man darf also gespannt sein, wann UMi weitere Bilder und Details zu dem erwähnten Smartphone bekannt gibt. Für diesen Preis finden sich sicherlich einige Interessenten und damit könnte UMi den großen Herstellern tatsächlich einige Kunden abwerben. Auf dem Coverbild kann man schon einmal einen ersten Eindruck von dem Gerät bekommen. UMi zeigt hier einen ersten Teaser, auf dem sogar ein realer Prototyp zu sehen ist.

Quelle(n):

UMi tease Helio X10 powered, 4GB RAM flagship for $199 - Gizchina.com

Hello X10, 4GB RAM and a price tag of just $199! Is this another competivily priced flagship from OnePlus? No, its another headline grabber from UMi.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)