ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Zeaplus DM360

09 Jul 2015 09:47 #1 von Animatrix1986
Zeaplus DM360 wurde erstellt von Animatrix1986
Hallo,
hab die Uhr zwar erst 2 Tage muss hier aber nochmal an einer Ecke nachfragen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Smartphone ist ein Mi3 mit MIUI V6

Das Pushen von Whatsapp zur Smartwatch klappt nur bedingt sinnvoll. Die 1.Nachricht kommt an und ich sehe von wem und dann kann den kompletten Text lesen. Die 2. Nachricht die direkt danach kommt zeigt mir nur an " 2 Nachrichten in 2 Chats" also keinen Text und nicht von wem, das ist etwas Blöd. Kennt jemand einen Trick ? will immer den ganzen Text sehen. Dachte an NotifierPro zum lösen des Problems und dann soll er mir halt die NotifierPro Meldung zur Uhr pushen klappt wohl aber nicht nach kurzem Test.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2015 09:55 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Zeaplus DM360
Die Zeaplus DM360 funktioniert mit Custom ROMs und mit Android Lollipop nicht richtig. Das steht übrigens auch im Testbericht. Ich habe es mit keinem Smartphone richtig ans Laufen bekommen das nicht mit einem Stock Android 4.4 ausgestattet ist. Ich konnte da auch keinen Workaround finden. Zeaplus hat ein Update versprochen das die Probleme beheben soll, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

LG Christopher

LG Christopher

09 Jul 2015 10:09 #3 von Animatrix1986
Animatrix1986 antwortete auf Zeaplus DM360
So gesehen Pusht er ja nur das was in der Benachrichtigungsleiste(des smartphones) zu sehen ist und da macht whatsapp es ja auch so, die 1. Nachricht komplett, die 2.Nachricht nur "2 Nachrichten in 2 Chats", somit macht die Uhr alles richtig.
Dachte ich kann MIUI erweitern um Notifier Pro und mir dann die Notifier Pro Meldung zur Uhr pushen lassen, hat ja an sich mit Custom Rom wenig zu tun oder ?
sonst läuft die Uhr tadelos.

Das mit der Custom ROM und co hab ich in deinem Revierw ja gelesen und das war mir auch so bewusst.

09 Jul 2015 10:39 #4 von Christopher
Ich weiß nicht wie Notifier Pro funktioniert. Ich werde das mal für dich auf Smartphones testen bei denen es bei mir nicht funktioniert hat bisher.

LG Christopher

09 Jul 2015 11:32 #5 von cAMP
cAMP antwortete auf Zeaplus DM360
OT:

WhatsApp halt.

Alternativer Messenger ist Kakao Talk. Da wird jede Nachricht als Push angezeigt. Kann aber auch ausgeschaltet werden. Bin seit 2 Jahren weg von WhatsApp, habe ca. 40 Leute dadurch verloren. Aber ich kann nicht verstehen, wie man an einem "Bezahlprogramm" so hängen kann, dass man nicht bereit ist zu wechseln. In diesen 2 Jahren haben gerade einmal 12 Leute mit mir gewechselt. Der Rest ist träge. Klar, blöd nen Messenger zu haben, in dem keine "Freunde" drin sind. Aber irgendwie noch blöder sich auf einen festzufahren und dann von diesem abhängig zu sein :P.
Kakao Talk hat sogar Chats mit End-zu-End Verschlüsselung!!!!!!!!! stadt-bremerhaven.de/kakaotalk-end-encryption-android/

Vielleicht erreiche ich hier ja bei Einigen etwas ?!?! :D

Kurzum ... hätten deine Freunde Kakao und nicht WhatsApp, dann müsstest du nicht rumfummeln und hättest bei jeder darauffolgenden Nachricht die einkommende Pushmeldung in Form von Absender, Uhrzeit, Text + Bild. Joar.

BTT:

Wenn du ganz nett wärst könntest du ja mal bitte bitte auf 2 Geräte Kakao installieren, dich da kurz durch die Einstellungen wurschteln und das dann mal ausprobieren, ob die Nachrichten dann auch wirklich angezeigt werden auf deiner Watch?!?!? Das wäre nett!!

VG cAMP

Omnia vincit constantia

09 Jul 2015 11:36 #6 von Animatrix1986
Ich versuche das mit telegram (was ich schon installiert habe) mal und das Kako Talk versuche ich auch gerne mal. Ich benutze nur whatsapp da es jeder hat und niemand wechseln will.

Aber bis jetzt kann ich nur gutes zur Watch sagen, echt super und die Akku Laufzeit passt auch super. Kann bis jetzt die Uhr nur empfehlen wenn man nur die Grundfunktionen braucht (siehe Review von Christopher)

09 Jul 2015 15:04 #7 von Animatrix1986
So, also zur Frage von oben. Whatsapp geht nicht anders, 1.Nachricht geht ab der 2. dann nur noch "x Nachrichten in x chats". Was nicht sehr hilfreich ist, da nicht steht von wem, geschweige denn was drin steht. Auch nicht mit NotifierPro oder dashclock zu bewerkstelligen.
Kakao talk bzw. Telegramm gehen hingegen, hier zeigt die watch die Nachrichten mit name+inhalt in chronologischer Reihenfolge an, funktioniert sehr gut. Kenne nur niemand der von whatsapp weggehen würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: cAMP

09 Jul 2015 15:10 - 09 Jul 2015 15:11 #8 von Christopher
Ist beim Facebook Messenger genau dasselbe. Unter KitKat Vanilla geht es aber. Es handelt sich also definitiv um ein Problem in Verbindung mit Custom ROMs und nicht direkt mit der App selbst.

LG Christopher

09 Jul 2015 15:25 #9 von cAMP
cAMP antwortete auf Zeaplus DM360

Animatrix1986 schrieb: Kakao talk bzw. Telegramm gehen hingegen, hier zeigt die watch die Nachrichten mit name+inhalt in chronologischer Reihenfolge an, funktioniert sehr gut. Kenne nur niemand der von whatsapp weggehen würde.

Joar. DANKE für den Test!!

Der Mensch ist halt zumeist ein Gewohnheitstier. Sagte ja, dass ich erst 12 Leute drin habe :/. Meine Frau hat wegen ihrer Schule 15 drin. Aber das war´s dann leider. WhatsApp kommt mir aber dennoch nicht mehr auf´s Phone :D.....

Omnia vincit constantia

09 Jul 2015 17:19 #10 von Animatrix1986
Weiß jetzt nicht wieso du es immer auf die custom Roms schiebst. Es geht ja alles außer whatsapp ab 2 Nachrichten in Folge. Andere Apps und auch Messenger zeigen mir jede Nachricht an und miui v6 läuft ja auf KK 4.4
Bin ja auch zufrieden mit, wenn whatsapp noch geht, dann gibts eine ganz klare Kauf Empfehlung.
Verarbeitung ist echt top, das Band sieht eher aus wie Kunstleder aber das finde ich eher positiv. Der Lautsprecher ist echt laut, telefonieren damit geht Super, bis auf ein kleines echo ab und zu.
Für die 79€ echt zu emphelen, wenn man nahezu stock android hat, bei ner custom Rom nur mit Einschränkung .