ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

SMS Empfangsbestätigung

11 Nov 2019 18:06 #1 von Blonder Engel
SMS Empfangsbestätigung wurde erstellt von Blonder Engel
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, wo ich bei meinem Xiaomi Redmi 5 Smartphone die "SMS Empfangsbestätigung" deaktivieren kann. Seit zwei Monaten werden mir von meinem Anbieter hohe Kosten dafür berechnet und ich finde keine Lösung für mein Problem.
Danke für eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2019 19:10 - 11 Nov 2019 19:20 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf SMS Empfangsbestätigung
SMS --> Einstellungen --> Zustellbericht deaktivieren.
Der Dienst darf aber eigentlich nichts kosten!

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2019 00:06 #3 von Blonder Engel
Blonder Engel antwortete auf SMS Empfangsbestätigung
Danke Christopher für deine Hilfe.
Ich werde das im Laufe des heutigen Tages versuchen und mich dann wieder melden. Der Dienst kostet in Österreich 0,2917 €, exklusive Umsatzsteuer, pro SMS.
Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2019 21:11 #4 von Blonder Engel
Blonder Engel antwortete auf SMS Empfangsbestätigung
Hallo Christopher,
leider finde ich die von dir vorgeschlagene Einstellung "Zustellbericht deaktivieren" nicht. Bei mir schaut das etwas anders aus (siehe Anhang). Nach meinem Dafürhalten ist nichts aktiv, was zu sätzliche Kosten verursachen könnte.
Danke und liebe Grüße!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2019 21:12 #5 von Blonder Engel
Blonder Engel antwortete auf SMS Empfangsbestätigung
Teil 2: Weitere Einstellungen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2019 14:55 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf SMS Empfangsbestätigung
Die Zustellbenachrichtigung ist deaktiviert. In dem Fall solltest du mit deinem Provider Kontakt aufnehmen um zu klären was die Kosten verursacht.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.