Mi8 Sytem, update gestern

29 Sep 2019 13:22 #1 von lexen
Mi8 Sytem, update gestern wurde erstellt von lexen
Hallo in die Runde,

erst mal Danke das ich hier aufgenommen wurde.
Das freut mich sehr.

Zum Problem.
Habe mein Mi 8 jetzt 1 Jahr (bin sehr zufrieden damit) und bisher sind alle System updates ohne Probleme gelaufen; bis zum gesterigen;....danach funktionierte es nicht mehr, hab die Simkarte rausgenommen, und nachdem ich alle Tasten unendlich oft gedrückt, gehalten und den Fingerabdruck Sensor dutzende male gedrückt, gehalten habe, laüft es wieder, aber nur im Wlan.
Sobald ich die Simkarte einstecke ist wieder alles TOT. Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte euch und Euer Schwarmwissen um HILFE.

Danke schon mal für eure Unterstützung

LG Karl (Charlie)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2019 14:35 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Mi8 Sytem, update gestern
Hallo und herzlich willkommen!
Ein paar mehr Informationen wären gut. Um welches Gerät geht es genau (China, Global)? Um welche Software Version geht es? Ist der Bootloader entsperrt, wird ein Custom Recovery genutzt?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2019 14:50 #3 von lexen
lexen antwortete auf Mi8 Sytem, update gestern
Hallo Christoph,
es ist die Globale Version und ich habe es über Gearbest bestellt. Hoffe der Screenshot reicht als Info.
Grüße Charlie
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2019 15:06 #4 von lexen
lexen antwortete auf Mi8 Sytem, update gestern
sorry Christoper, hatte die beiden letzten Buchstaben von Deinem Namen vergessen und sehe es erst jetzt, ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2019 19:43 #5 von Christopher
Christopher antwortete auf Mi8 Sytem, update gestern
Was ist mit den restlichen Fragen? Alles "naturbelassen" oder Änderungen vorgenommen (Bootloader, Root, TWRP)?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2019 10:19 #6 von lexen
lexen antwortete auf Mi8 Sytem, update gestern
Hallo Christopher,
alles andere ist im Original Zustand, keine Änderungen vorgenommen.
LG Charlie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2019 10:32 #7 von Christopher
Christopher antwortete auf Mi8 Sytem, update gestern
Was genau passiert denn wenn du die SIM Karte wieder einlegst? Geht das Smartphone dann überhaupt nicht mehr an? Hast du beide SIM Slots getestet?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2019 10:47 #8 von lexen
lexen antwortete auf Mi8 Sytem, update gestern
Beim einlegen im zweiten Slot ist es copy past, erst ist alles schwarz, und dann leuchtet der Bildschirm kurz auf weil das System wohl zu starten versucht, aber mehr passiert nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2019 15:55 #9 von Christopher
Christopher antwortete auf Mi8 Sytem, update gestern
Dann öffne bitte mal den System Updater und lade dort die neueste Version noch einmal herunter und flashe sie noch einmal. Eventuell behebt das dein Problem schon.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.