Xiaomi Mi A1 langsam

27 Jul 2019 14:34 #1 von Dworschi
Xiaomi Mi A1 langsam wurde erstellt von Dworschi
Hat jemand mal Probleme mit einem Mi A1 das es langsam wäre ?
Das Gerät von meiner Frau hat in letzter Zeit immer mehr Probleme.
Es lassen sich nur 3-4 Apps öffnen, bis eines hängen bleibt auf warten/schließen und dann kann man nur in den geöffneten Apps hin und her, und keine neuen öffnen bis man neustartet....
Habe jetzt Factory Reset durchgeführt, ohne nennenswerte Änderung ...

Irgendwer ne gute Idee dazu ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2019 14:52 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi Mi A1 langsam
Lässt sich das mit einem Software Update in Verbindung bringen?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2019 09:28 #3 von Dworschi
Dworschi antwortete auf Xiaomi Mi A1 langsam
wann die Updates bei dem Handy gekommen sind, hab ich nicht wirklich im Blick.
wir dachten zuerst das es mit Cache zusammenhängt, weil da wirklich GB drin hingen,
und es kurzfristig besser war ... aber war keiner dauerhafte Lösung, genauso wie factory reset.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2019 11:09 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi Mi A1 langsam
Ich habe mal ein wenig recherchiert und diverse Fälle gefunden bei denen das Mi A1 plötzlich extrem langsam geworden ist. Bei einigen Nutzern war es der Speicher welcher Probleme hatte. Mach doch mal mit AndroBench einen Test und schaue wie schnell dein Speicher noch ist. Sollte mehr als 200MB/s beim Lesen erreichen.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Dworschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2019 12:34 #5 von Dworschi
Dworschi antwortete auf Xiaomi Mi A1 langsam
ich hab nen screen davon angehängt.
findest du da vllt was unnatürliches ?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2019 13:12 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi Mi A1 langsam
Nö das passt. Eventuell liegt es einfach am Alter der Hardware. Gib mal das bei Google ein: xiaomi mi a1 slow site:forum.xda-developers.com
Dort findest du einige ähnliche Beschwerden. Eine wirkliche Lösung dafür gibt es allerdings wohl nicht.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Dworschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2019 13:51 #7 von Dworschi
Dworschi antwortete auf Xiaomi Mi A1 langsam
danke, ein paar Beiträge die mich nicht wirklich weitergebracht haben, hatte ich da schon gesehen ...
mal sehen ... könnte noch lineageOS probieren...
aber keine Vorstellung ob das was bringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2019 09:11 #8 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi Mi A1 langsam
Probieren geht über studieren. Ich drücke die Daumen. ;)

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Dworschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2019 08:47 #9 von Dworschi
Dworschi antwortete auf Xiaomi Mi A1 langsam
Das Problem muss von irgendeiner App herkommen vermute ich.
Meine Frau hat nach und nach ihre Apps wieder installiert, und irgendwann ging es wieder normal schnell.
Vllt ist da mal bei einem Update etwas in die Hose gegangen oder so...
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.