Xiaomi Pocophone F1 [Touch Delay]

11 Jul 2019 11:47 #1 von NuriLa
Xiaomi Pocophone F1 [Touch Delay] wurde erstellt von NuriLa
Hallo liebe Community,

heute komme ich mit folgendem Anliegen zu euch.

Ich bin Stolzer Besitzer eines Poco F1. Das Handy besitze ich seit erster Stunde.
Gerade am Anfang hatte es ein ziemlich großes Problem mit dem Touch Display und bis heute besteht dieser Problem immer noch.
Oft Reagiert es zu langsam oder es entwickelt ein sogenanntes Ghost Touch. Dies ist den Entwicklern bekannt und sie versuchen dieses Problem auch zu lösen.
Was ich zugeben muss, es ist wirklich besser geworden und irgendwie kommt es einen jetzt doch flüssiger vor.
Trotzdem habe ich bei Spielen wie Pubg immer noch Touch Probleme. Dies merkt man sehr stark, wenn man ein paar runden auf dem Poco F1 gespielt habt und dann auf das OP3 zurück greift. Das sind dann doch gewaltige Unterschiede...

Persönlich finde ich es extrem schade. Das dass Poco F1 diese negative Eigenschaft mit sich bringt und es stört mich jeden Tag ungemein.

Deswegen bin ich auch auf der suche nach einem neuen Gerät. Ich möchte auch unbedingt ein Handy ohne Notch haben. Denn diese Stört mich auch. Nicht so sehr wie das Touch Problem, aber sie stört einfach.

Aber egal ich weiche ab...

Mir geht es jetzt darum heraus zu finden, ob ich der einzige bin oder ob es noch andere gibt, die genau so denken wie ich und das selbe Problem haben mit dem Poco.

Ich selber benutze mein Poco nicht mit Miui Rom, sondern benutze den Aktuellen Custom Rom von RR [Resurrection Remix] und die Firmware/Vendor [ beryllium-9.6.27-9.0-vendor-firmware] .

Ich habe auch schon Miui gestestet. Aber merklich keinen unterschied feststellen können.

Vielleicht geht es jemanden ja genau so wie mir!

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die Antworten und ich freue mich hier zu sein!

Euch allen einen schönen Tag! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2019 12:23 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi Pocophone F1 [Touch Delay]
Hi und herzlich willkommen bei uns!

Das Touch Problem wurde ja auch bei uns im Test bemängelt und ist generell ein großer Kritikpunkt am Pocophone F1. Der Umstand, dass es bis heute nicht behoben wurde (trotz mehrerer Versprechen) zeigt, dass es sich hier um ein Hardware Problem handelt, welches Xiaomi nicht in den Griff bekommen wird. Natürlich gibt der Hersteller das nicht zu, aber mittlerweile sind die Zeichen eindeutig.

Wenn du bei Xiaomi bleiben willst, empfehle ich dir derzeit das Xiaomi Mi 9T. Preiswert, reichlich Leistung, gute Kamera und keine Notch. Dazu noch eine hervorragende Akkulaufzeit. ich empfinde das Gerät persönlich dem Pocophone F1 als überlegen, insofern wirst du da kein Downgrade machen. Wenn du einen High-End Chip möchtest, lohnt es sich wahrscheinlich noch bis zum Release des Mi 9T Pro zu warten. Dieses hat dann den Snapdragon 855 an Bord. Noch ist aber nicht absehbar wann es kommt.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2019 17:56 #3 von NuriLa
NuriLa antwortete auf Xiaomi Pocophone F1 [Touch Delay]
Hey freut mich das doch so schnell geantwortet wurde :)

Ja ich wurde auf jeden Fall bei Xiaomi bleiben. Aber ich warte wirklich noch auf ein Xiaomi redmi 20k pro mit LTE Band 20 oder wie du es genannt hast. Das Mi 9 T Pro. Ich hoffe ja das es wirklich raus kommt. Ich wurde mir ja auch das Mi9 t kaufen.
Aber ich weiß nicht ob der SD 555 viel stärker ist als der 720.
Aber ich würde gerne wieder ein hochklassen Modell haben.

Das ist mit sehr wichtig. Da ich mein Handy wirklich intesiv nutze und ich jedes Gerät was ich besitze, wirklich auf den Kopf drehe und gucke was das Gerät alles so kann :)

Hat die Seite hier eigentlich eine eigene Telegran Gruppe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2019 18:00 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi Pocophone F1 [Touch Delay]
Der Snapdragon 855 hat schon deutlich mehr Leistung, die Frage ist halt immer ob man sie braucht. Die meisten Nutzer werden aktuell zwischen den Chips keinen Unterschied merken. Dieser macht sich erst im High-End Gaming bemerkbar. Der Snapdragon 855 hat natürlich mehr Leistungsreserven für die Zukunft parat.

Zu deiner Telegram Frage: Nein, haben wir nicht.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2019 18:06 #5 von NuriLa
NuriLa antwortete auf Xiaomi Pocophone F1 [Touch Delay]
Achso ok. Ja ich weiß nicht ob es einen unterschied macht bei spielen wie Pubg. Ich spiele halt nicht auf hoher Grafik sondern mehr auf FPS. Damit es alles schneller vorkommt und ja, da ist halt die frage und sonst würde ich halt noch bisschen warten bis das Pro raus kommt.
Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauern wird.
Wurde es denn schon angekündigt ?

Lg Nuri :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2019 12:43 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi Pocophone F1 [Touch Delay]
Das Pro wurde nicht angekündigt. Das Smartphone existiert nur in der Gerüchteküche und der einzige Hinweis den es auf das Gerät gibt ist eine entsprechende Grafik in der MIUI Kamera App für das Watermark.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.