Xiaomi MI^9 chinese version Nachteile

30 Apr 2019 12:37 #1 von ABUSCHABUBU
Xiaomi MI^9 chinese version Nachteile wurde erstellt von ABUSCHABUBU
Hallo Zusammen,
ich befinde mich im Moment in China und wollte mir das Xiami 9 zulegen. Hier gibt natuerlich nur die CHINA VERISION. Somit wollte ich fragen, welche Nachteile diese Version zur global oder eurpean hat. Band 20 ist mir bewusst und auch kein Thema. Die manuelle Instalation von google play stellt fuer mich auch kein Problem dar. Ich wuerde mich auf ueber schnelle Antworten freuen, denn ich brauch ein neuee Telefon.
Danke schon mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2019 12:40 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi MI^9 chinese version Nachteile
Hi,

Band 20 LTE kein Thema? Das wage ich zu bezweifeln. Die Netzabdeckung ohne Band 20 ist in Deutschland mittlerweile völlig ungenügend.
Abseits davon machen die Play Services auf der China Version Probleme. Die Synchronisation funktioniert z.B. nicht richtig (Kontakte, Kalender). Das kann man aber durch Flashen der Global Version umgehen. Dafür muss allerdings der Bootloader entsperrt werden.
Widevine Level 1 und Google Zertifizierung bekommst du nicht. Google Pay und Streaming Dienste in HD sind nicht nutzbar.

LG Christopher

30 Apr 2019 15:28 #3 von ABUSCHABUBU
ABUSCHABUBU antwortete auf Xiaomi MI^9 chinese version Nachteile
Danke fuer die schnelle Antwort.
Das mit dem LTEband war mehr meine eigene Meinung. Denn im Ruhrgebiet ist man nicht auf Band 20 angewiesen und ich kann es verkraften, wenn ich mal laendlich unterwegs bin und kein LTE habe. Nicht desto trotz wuerde ich gerne fragen ,ob sich der Kauf der Version lohnt. Denn ich benutze kein Netflix etc und Google pay auch nicht. Denn das Geraet ist im Reich der Mitte ein Stueck guenstiger. Oder gibt es irgendwelche andere Kaufempfehlungen , was chinesische Handys angeht.

02 Mai 2019 08:43 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi MI^9 chinese version Nachteile
Das Problem ohne Band 20 ist nicht, dass du an vielen Stellen kein LTE hast, sondern dass du quasi offline bist da maximal noch Edge geht. Funklöcher werden fast nur noch mit LTE gestopft und 3G bereits mit LTE ersetzt. Jetzt noch ein Gerät ohne Band 20 zu kaufen ergibt keinen Sinn.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: ABUSCHABUBU

02 Mai 2019 10:01 #5 von ABUSCHABUBU
ABUSCHABUBU antwortete auf Xiaomi MI^9 chinese version Nachteile
Da war ich wohl nicht aufgeklaert genug.
Da danke fuer die schnellen und kompetenten Antworten.