Frage Bootloader, root und updates

23 Mär 2019 13:50 #1 von unix2208
Frage Bootloader, root und updates wurde erstellt von unix2208
Hallo Leute,

ich bin schon seit einigen Jahren von MIUI weg und hatte meistens andere Hersteller, weil das mit dem Bootloader ging mir auf den Keks, erst drei und jetzt fast 15 Tage.

Naja gut, nun bin ich wieder zurück. Folgendes... ich habe ein Gerät mit CN rom, was mir nichts aussmacht und ich würde auch gerne dabei bleiben. Aber nun ergibt sich für mich die Frage: wie verhält es sich nun mit offz. Upates, wenn der Bootloader offen und z.b. Magisk installiert ist? Brauch ich nur magisk zu deinstallieren und er lässt das Update zu?? Denn ich denke nicht, das das Update mit Magisk auch geht..oder? kann es gerade noch nicht testen, da der Bootloader noch nicht offen ist und so dachte ich, frage lieber nochmal nach

Wäre dankebar für eine kleine Erklärung :o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2019 17:34 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Frage Bootloader, root und updates
Da ich Magisk nicht nutze kann ich dir die Frage nicht beantworten. Normale Updates funktionieren aber schon wenn ein anderes Recovery drauf ist nicht mehr. Da muss man dann den Weg über das manuelle Update mit den ZIP Dateien von en.miui.com gehen.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.